PDF24 Creator - keine Konvertierung möglich

  • #1
L

luna5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Erbitte dringend hilfreichen Rat:
Habe erstmals obigen Konverter installiert (Win XP), kann damit jedoch
kein Word-Dokument in PDF umwandeln. Anzeige bei Druckversuchen:
„Error creating PDF File“.
Ghostscript soll nicht nötig sein u. wurde daher nicht installiert.
Was läuft falsch? Mir alles unverständlich.
Dank für Unterstützung.
 
  • #2
Oft hilft eine De- und dann Neuinstallation. Beim Setup genau schauen, was (alles) installiert werden muss.
gruss bergfranke
 
  • #3
Vor meiner Anfrage mehrfach probiert - alles nutzlos.
Die Installation selbst verlief stets einwandfrei.
Hat keiner gleiche Probleme?
Benutze hilfsweise ein anderes PDF-Programm, das ohne Macken läuft.
Allerdings wäre mir pdf24 Creator lieber mit zusätzl. gewünschten Bearbeitungsfunktionen.
 
  • #4
Du schreibst

luna5 schrieb:
Habe erstmals obigen Konverter installiert (Win XP), kann damit jedoch
kein Word-Dokument in PDF umwandeln.

und

luna5 schrieb:
Anzeige bei Druckversuchen:
„Error creating PDF File“.

Konvertieren und Drucken sind aber zwei verschiedene Dinge.

Klappt zumindest das bloße Konvertieren? Also einfach mal ein Word-Dokument in das Programm ziehen und dann Klick auf das Diskettensymbol (oder: Extras ---> Dokument nach PDF konvertieren --> Dokument auswählen ---> Klick auf das Diskettensymbol).

Dann noch nicht zu drucken versuchen, sondern das erstellte pdf-Dokument einfach mal zB. am Desktop abspeichern.

Wenn das funktioniert (bei mir klappt es einwandfrei), dann kannst du das Problem jedenfalls einmal auf den Bereich des Druckens eingrenzen.


Und noch etwas zu Ghostscript:

Du schreibst
luna5 schrieb:
Ghostscript soll nicht nötig sein u. wurde daher nicht installiert.

Das wundert mich.
Ghostscript wird automatisch mit pdf24 installiert (und wird anscheinend auch für das Funktionieren des Programms benötigt). Ich habe beim Installieren von pdf24 auch nichts gesehen, wo man Ghostscript abwählen könnte.

Sieh mal nach, ob es auch bei dir dabei ist (müsste wohl auch bei Windows XP hier zu finden sein: Programme ---> PDF24 ---> Ordner gs ---> Ordner bin ---> gswin32.exe oder gswin64.exe).
 
Thema:

PDF24 Creator - keine Konvertierung möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben