per ftp auf netzwerk zugreifen

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
hi2all,

wie kann ich im neztwerk per ftp zugriff bekommen? (XP)

muss ich dafür auf beide rechner ein ftp tool installieren ?
oder geht das auch über dem Win.Expl. ?

danke
 
  • #2
griton schrieb:
hi2all,

wie kann ich im neztwerk per ftp zugriff bekommen? (XP)

icke weiß zwar net genau wie du das meinst, aber so wie ich mir das vorstelle musst du einen FTP-Server installieren (ich benutze nur den Bullet-Proof FTP-Server, der ist klasse ;)), auf den Rechner, auf den du zugreifen willst. WinXP selber hat ja nur die Ordner-Freigabe, ist ja nicht gleich FTP :p!
 
  • #3
hat der total commander nicht auch diese eigenschaft ?

gruss
 
  • #4
griton schrieb:
hat der total commander nicht auch diese eigenschaft ?

gruss
Nein, der TotalCommander verfügt über einen FTP-Client, also eine Software um selbst FTP-Verbindungen aufzubauen und Dateien zu bewegen - eine Serverfunktionalität bietet er nicht.

Ein guter, kostenloser FTP-Server ist der z.B. TYP FTP-Server, .
Allerdings entzieht sich mir ein wenig der Sinn der Anfrage - FTP-Zugriff im lokalen Netz macht eigentlich nicht viel Sinn.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

per ftp auf netzwerk zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben