per *.reg ein DWORD Wert in Regedit einfügen

  • #1
K

killer-Trekkie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte Outlook gern im Tray laufen lassen und ich weiß, dass man dazu einen DWORD Wert in der Registry hinzufügen muss. Nun möchte ich den nach dem formatieren nicht immer manuell hinzufügen sonder ich will, dass das eine Outlook in Tray.reg für mich macht. Ich habe das schon früher gemahct, aber damals habe ich nur eine Zeichenfolge hinzugefügt.

Code:
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Preferences]
MinToTray=1

Das fügt eine Zeichenfoge im richtigen Verzeichnis hinzu. Wie kann ich das nun Umwandeln so dass ein DWORD Wert mit dem Namen MinToTray und dem Hexadezimalwert 1 erstellt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe.

killer-Trekkie
 
  • #2
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Preferences]
MinToTray=dword:00000001
 
  • #3
Vielen Dank, klappt.

MFG

killer-Trekkie
 
Thema:

per *.reg ein DWORD Wert in Regedit einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben