Per Skype im Teamspeak mithören

  • #1
L

Luzzifus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
452
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt / Ilmenau
Hallihallo..

Ich befinde mich hier in einem Netzwerk, in dem das gesamte UDP-Protokoll geblockt wird und ich somit zu keinem Teamspeak-Server mehr verbinden kann. Skype geht aber noch.

Da ich aber stellenweise auf Teamspeak angewiesen bin, suche ich nun nach einer Lösung, über Skype wenigstens im Teamspeak mithören zu können. Die Idee ist da bisher, dass jemand, der auf dem gewünschten Teamspeak-Server ist, einfach sein Mikro vor die Boxen hält und ich somit über Skype alles hören kann. Dabei ist aber (1) die Qualität mies und (2) muss derjenige sich selbst im Teamspeak muten und wird somit nicht von den anderen gehört.

Daher fänd ich's besser wenn man die Verbindung zw. Skype und Teamspeak auch ohne die Mikro-Geschichte herstellen könnte. Ich dachte da an eine Art virtuellen Sound-Kanal, der einfach die Teamspeak-Ausgabe an Skype weiterreicht.

Ist sowas möglich? Wenn ja, wie?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jegliche Hilfe!

so long,
luzzi.
 
Thema:

Per Skype im Teamspeak mithören

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben