PerfNet deaktivieren

  • #1
L

longway

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wäre dankbar für etwas Hilfe.
Gerne möchte ich die Fehlermeldung im Ereignisprotokoll zu PerfNet elimenieren. Ich habe mir dazu schon den Tipp bei WinTotal ausgedruckt. Da mein Englisch weniger dafür geeignet ist und ich mich eher zu den Laien zähle, möchte ich PerfNet, entsprechend des zweiten Vorschlags, über die Registry deaktivieren. Ich habe mich dorthin schon wie folgt vorgearbeitet:
Ausführen:Regedit.exe
>Registrierungs-Editor>HKEY_LOCAL_MACHINE>System>CurrentControllSet
>Services>PerfNet>Performance.
Ab diesem Punkt weiß ich allerdings nicht so recht weiter.
Im Tipp steht: Disable Performance Counters als DWORD neu anlegen mit dem Wert 1.
Frage: Welchen der 12 Einträge muß ich anklicken um welchen Text wo einzusetzen?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
longway
 
  • #2
longway schrieb:
Im Tipp steht: Disable Performance Counters als DWORD neu anlegen mit dem Wert 1.
Frage: Welchen der 12 Einträge muß ich anklicken um welchen Text wo einzusetzen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Da steht etwas von NEU anlegen. Also nix bestehdne Einträge editieren, sondern: Rechte Maustaste -> Neu -> DWORD. Den Schlüssel genau wie angeben benennen und ihm den Wert 1 geben. das ist schon alles...
 
  • #3
Hi
danke für das Feedback und die launigen Worte zu meiner Lese- bzw. Verständnisschwäche.
Ich habe den Hinweis befolgt und, so wie der Blick in's Ereignisprotokoll nach der Neuanmeldung zeigt, wohl sogar richtig gemacht.
Danke nochmals für die Hilfe.
Gruß
longway
 
  • #4
Nun, :froehlich1:
der Korrektheit halber muß ich hier für den einen oder anderen Interessierten doch noch ergänzen, daß es leider über die Registry in meinem Fall nicht wirklich geklappt hat. Zwar war PerfNet verschwunden, dafür aber tauchte Esent als Fehler im Ereignisprotokoll auf. Auf jeden Fall habe ich mich daraufhin doch für das Herunterladen des Supporttools entscheiden und nun scheint es tatsächlich geklappt zu haben, so daß mein Ereignisprotokoll, zumindest bis jetzt :1 keine Fehler mehr anzeigt.

In diesem Sinne
Gruß aus Hamburg
longway
 
Thema:

PerfNet deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben