Photoshop 7.0.1 steigt ständig aus

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich arbeite mit Photoshop 7.0.1 und regelmäßig hängt sich das Programm so sehr auf, dass ich es nicht mal mehr mit dem Taskmanager beenden kann. Ich muss den PC ausschalten...

Das Hängen zeigt sich so:
Plötzlich werden die linken und rechten Werkzeugleisten (bzw. alle die auf der Arbeitsfläche sind) komplett weiß und man denkt dass in den nächsten paar Sekunden noch was kommen sollte. Aber es tut sich nichts. Klicke ich dann irgendwo in die Fläche dann erscheint in der oberen Leiste im PS-Fenster KEINE RÜCKMELDUNG.

Manchmal kommt es vor, dass sich das Programm - nach ca. 1 Minute - wieder fängt und ich kann weiter arbeiten. Aber spätestens beim zweiten mal ist Ende.

Das passiert mehrmals und in unregelmäßigen Abständen.
Kennt jemand das Problem?

Habe einen HP PC P4 3.4 GHz mit 1 GB RAM.

DANKE für jeden Hinweis!

UWE
 
  • #2
Hallo Uwe,
ich hatte dasselbe nervige Problem mit dem PS 7.0.1 auf einer XP-Maschine mit einer Intel 3,2 Ghz CPU und 2 GB RAM, während ich auf einem 900 MHz-CPU-Rechner keine Schwierigkeit (nur langsamer) hatte. Ich habe auf der XP-Maschine dann im BIOS das Hyperthreading deaktiviert und plötzlich hat der PS ganz fleißig ohne Einfrieren gearbeitet. Schade, dass dabei natürlich die Rechnerleistung nicht mehr so gut ist.
mfg Dieter
 
  • #3
Hi Dieter.

Super. Ich teste es mal aus. Na ja, der Geschwindigkeitsverlust ist natürlich schon ein kleines Problem. Aber mal sehen was er macht...

DANKE DIR!

Mfg
UWE
 
  • #4
Hi Uwe,
gib bitte ein feedback, ob die Maßnahme bei Dir auch funktioniert.
Zum Beenden des PS im Taskmanager, wenn er sich tierisch aufgehängt hat:
Suche im Register Prozesse die Photoshop.exe und dann Prozess beenden. Das beendet bei mir gnadenlos den PS, während im Register Anwendungen es oft wirklich ein Kreuz ist, den PS abzuwürgen.

Gruss Dieter
 
  • #5
Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Diese Methode geht meist immer!
DANKE!

UWE
 
  • #6
Versuch erst mal Folgendes:
Gib Photoshop mehr RAM- stell den Regler auf mindestens 80%
und (falls nicht gemacht) verlege die Auslagerungsdatei von Photoshop weg vom Startvolume auf eine andere Partition.
Es sollte niemals dieselbe sein, auf der auch das Betriebssystem liegt.
 
  • #7
Hi Ulrik.

DANKE für den Hinweis. Werde erst mal DAS probieren.
Vielen Dank!

Uwe
 
Thema:

Photoshop 7.0.1 steigt ständig aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben