Photoshop: Bei Arbeit mit dem Lasso verbindet PS automatisch mit dem Endpunkt

  • #1
H

hydro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Hi,

bei der Arbeit mit PS7.0 hab ich an einem Rechner das Problem, dass er beim Arbeiten mit dem magnetischen Lasso ohne Doppelclick unerwartet mit dem Anfangs- Endpunkt verbindet. Ist das Prob bekannt?

Denke irgendeine Einstellung der Maus

Danke
 
  • #2
ja, ein lasso eben.....
denn ein offenes lasso kann nichts festhalten.....
 
  • #3
Hi,

mir wäre an einer wirklichen Problemlösung gewesen. Ich arbeite seit rund acht Jahren mit Photoshop, die Grundsätze hab ich begriffen ;)

Ich habe hier an ausschließlich einem Rechner (Ja, wir haben in der Firma mehr und wir arbeiten alle mit PS) das Problem, dass bei der Arbeit mit dem Lasso an einem besagten Rechner unter Win Vista Photoshop unerwünscht mitten im Markieren der Umrisse mit dem Endpunkt verbindet.

Wer sowas schon mal hatte - bin um jeden Tipp dankbar

Danke
 
  • #4
Nur mal so am Rande notiert, schon mal mit einer anderen Maus getestet?

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon, da hat die Maus dem Photoshop gar seltsame Verhatensweisen entlockt. Eine andere Maus hatte dann das Problem gelöst.
 
  • #5
Hi PCDConny,

nein, noch nicht mit anderer Maus - aber auf dem Problemrechner hab ich die Probleme auch mit Touchpad und Trackpoint.
Die gleiche Maus ist auf den anderen Rechnern ohne Probs mit PS im Einsatz. :tickedoff:
 
Thema:

Photoshop: Bei Arbeit mit dem Lasso verbindet PS automatisch mit dem Endpunkt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben