Photoshop CS2 auf Win7 installieren-geht, geht nicht?

  • #1
U

ulrik

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe gehört, daß sich die Photoshop CS2 Version nicht auf Win7 installieren läßt- Fakt?
Sollte das zutreffen, bleibt bei mir erst mal für lange Zeit WinXP auf dem Rechner---never change a running system! usw.
Wenn das aber so ist- kann man irgendwie das Win7 überlisten/dazu bewegen, die alte Photoshop-Version dennoch anzunehmen?
Ich habe die alte Version legal als Lizenz noch während meiner ehemaligen Arbeit als Fotograf bei einer Uni.
Ein Neukauf (ab Version 4 ?) würde schmerzhaft sein-
Nur ungern würde ich bei der Bildbearbeitung auf Freeware umsteigen.
Danke für Eure Antworten, und eventuelle Tipps, das alte Photoshop doch noch unter WIN7 nutzen/installieren zu können.
Mfg!
 
  • #2
ulrik schrieb:
Ich habe gehört, daß sich die Photoshop CS2 Version nicht auf Win7 installieren läßt

Ich habe gelesen, dass es funktioniert.
 
  • #3
probiers doch einfach aus - kann sein das unter 64bit einige Registrierungsprobleme geben KANN

Das Programm nach der Installation als Administrator ausführen kann helfen

Und in der Reg folgendes ändern:

Hkey_Current_user/Adobe/Photoshop --> in der letzten Zeile
ShowStatusWindow Reg_Word die letzte Zahl (1) in 0 ändern

Aber erst bei Bedarf. Ich würde erstmal auf Probleme warten, wenn keine da sind, ach gut. Und als erstes schauen ob Kompatibilitätsmodus funktioniert.

Nick
 
  • #4
Steinhund schrieb:
probiers doch einfach aus - kann sein das unter 64bit einige Registrierungsprobleme geben KANN

Das Programm nach der Installation als Administrator ausführen kann helfen

Und in der Reg folgendes ändern:

Hkey_Current_user/Adobe/Photoshop --> in der letzten Zeile
ShowStatusWindow Reg_Word die letzte Zahl (1) in 0 ändern

Aber erst bei Bedarf. Ich würde erstmal auf Probleme warten, wenn keine da sind, ach gut. Und als erstes schauen ob Kompatibilitätsmodus funktioniert.

Nick
Danke für die ausführlichen Ratschläge! Die gehörte Verweigerung beim Installieren der älteren Photoshop-Version hat mich bisher davon abgehalten, es mit WIN7 zu versuchen- zumal demnächst eine neue und größere HDD fällig ist.
Danke und- mfG!
 
  • #5
nur weil man etwas hört muss es ja nicht richtig sein, oder? Außer es kommt von der Bildzeitung, dann ist es natürlich wahr mml
 
Thema:

Photoshop CS2 auf Win7 installieren-geht, geht nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben