PHP: chat+mysql in site einbinden mit autologin

  • #1
2

2beers

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
hola

ich möchte in meine bestehenede site einen chat integrieren.
Gegebenheiten:
-> php 4 (oder 5?), mysql,
-> Userlogin
-> etwa 300pt breite für chat

Soll:
-> sobald ein user eingeloggt ist soll er automatisch mit dem selben login im chat angemeldet sein
-> das chatfenster soll automatisch im linken teil der site sein (der linke teil bleibt immer gleich - 300pt breite)

Wie also kann ich ein chat script so einbauen das es auf die bestehende mysql zugreift & angezeigt wird (also das der user nicht erst noch einen link drücken muss um den chat zu aktivieren)

muchas grazias!

btw-es geht mir um die einbindung - free chat scripts gibts genug die ich mir zurchtbiegen kann - aber ich hab keine idee wie ich oben beschriebenes erreiche....
 
  • #2
Ohne Script ist es schwer ne Antwort zu geben ;)

Prinzipiell sollte es ungefähr so funktionieren:

Seite allg.
- User loggt sich ein
- Userdaten (uid, uname, passwd) werden in eine Session geschrieben

Chat
- Loginscript so umbauen, das anstelle des Chat-Loginformulars einfach die Session abgefragt wird.

that's it ;)

Kommt natürlich drauf an, welches Script du verwendest.


gruss conny
 
  • #3
mmmmmmmmmhmmmmmmmm
so einfach is det also :)))))))))


nu gut denn werd ich mir mal einen chat rauspicken und den entsprechenden script teil hier posten & hoffen das der liebe conny wieder reinsieht :)
 
Thema:

PHP: chat+mysql in site einbinden mit autologin

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben