PHP: textfelder per button erzeugen

  • #1
M

Matthäus

Guest
Hi Leute

Ich habe da ein Problem.
Ich hab ein Textfeld, in das irgendwas eingetragen wird. Das Problem ist, was mach ich wenn ein Textfeld nicht ausreicht. Deshalb soll neben dem Textfeld ein Button sein, welches ein weiteres Textfeld erzeugt. Dabei soll dann natürlich auch die Variable hochgezählt werden. Wie kann ich das anstellen. Ich komme überhaupt nicht weiter.
Danke schonmal
 
  • #2
Hi,

ich würde das Problem so angehen, dass es zwei Textfelder gibt, wobei du eines versteckst. Wenn der Button gedrückt wird, wird das Textfeld sichtbbar gestellt. Auf dem Server kannst du dann abfragen ob Text ins Feld geschrieben wurde oder nicht. Wird kein Wert ins Feld geschrieben, dann wird die $_POST Var nicht gesetzt. Dh. du kannst mit if (isset ($_POST['textfeld2'])) abfragen ob ein Wert gesetzt ist oder nicht.

lg
 
Thema:

PHP: textfelder per button erzeugen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben