[PHP] Unerwartetes EOF beim Dateien auslesen!

  • #1
R

Ralf22

Guest
Hallo Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Programm liest Log-Dateien aus und analysiert die Daten und bereitet sie grafisch auf. Das funktionierte bis heute ganz gut:

Beim Datei auslesen brach PHP bei Zeile 474 (in der Log-Datei) von 831 Zeilen ohne ersichtlichen Grund ab, das heißt die Datei wurde nur bis zur Hälfte ausgelesen.

Leider konnte ich kein EOF oder ähnliches an dieser Zeile finden. Auch andere Funktionen (ich öffne die Datei mit fopen() und lese sie mit fgetcsv() aus), wie file() lesen die Datei auch nur bis zu der Zeile 474 aus. Auch als ich die fragliche Zeile aus der Log-Datei testhalber gelöscht habe, bricht PHP beim auslesen an dieser Stelle ab.

Andere Log-Dateien, die ebenfalls weit mehr als 474 Zeilen haben, werden problemlos ausgelesen.

Für Tipps, Anregungen oder Lösungsvorschläge wär ich sehr dankbar!!

Mfg Ralf
 
  • #2
Hallo,

ich vermute, dass das File einen Fehler hat an der Stelle 474. sieh dir mal die Zeile genauer an, auch mal in einem HEX-Editor um herauzufinden, was für Zeichen in dieser Zeile bzw. am Anfang der nächsten Zeile stehen. weitere Möglichkeit zum testen ist, mal das File in ein neues File zu kopieren und dabei die Zeile 474 auslassen - als mit einem Eitor die Zeilen 1-473 kopieren und dann an in diesem neuen File die Zeilen 475-Ende dranhängen und dann das ganz mit deiner Applikation test.

lg
 
Thema:

[PHP] Unerwartetes EOF beim Dateien auslesen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben