PHP unter win und das !

  • #1
S

schlosser

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hi @all

Also ich hab da folgendes problem: wenn ich mein php-script aufrufe werden undefinierte variablen z.b.
Code:
if (!id) {}
mit fehlermeldungen quittiert. Notice: Undefined variable: id in....;

Ich habe unter Linux meinen kleinen (internen) webserver (Apache 1.3.27) mit php 4.3.1 und alles (das script) läuft.

nun hab ich da ich mit meinem wlan (ich vermute die billige netgear karte is müll :-\) verbindungsprobleme habe unter winXP auf meinem notebook einen zweiten webserver eingerichtet zuerst mit Apache 2.0.x dann 1.3.x und ebenfalls php 4.3.1 aber nutzte alles nix. fehler blieb...

gibt es evtl eine einstellung in der php.ini die ich übersehen habe??? - grübel... ???
 
  • #2
Hi Schlosser

Als erstes würde ich deine if-Abfrage mal so gestalten
Code:
if (!$id) {}
So ein $-Zeichen bewirkt Wunder!

Die Fehlerbehandlung wird in der php.ini unter dem Punkt
- Error handling and logging
definiert.
Dort sind auch einige Beispiele für die Einstellungen aufgeführt.
Du kannst allerdings auch eine eigene Fehlerbehandlung für deine Seite individuell im Script definieren.
z.B.:
Code:
error_reporting(E_ERROR | E_WARNING);
Guckst du

Gruß conny
 
  • #3
Hi
hast ja recht mit dem $ - stand ja auch da - die hitze des gefechts ;D.
aber das Error level war wirklich ein bischen hoch eingestellt. läuft jetzt wieder...

thanks...
 
Thema:

PHP unter win und das !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben