PHP - Wert mit Variablen ersetzen in exec()

  • #1
A

Aziz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte dieses Problem in einem anderen Beitrag als Zusatz erwähnt,. Der Beitrag ist aber als gelöst markiert, daher wurde sie auch überlesen denke ich :)

Ich habe folgendes Problem:

ich muss folgenden Befehle ausführen lassen:
Code:
exec('/usr/bin/fhem.pl 7072 define hmm at *18:22:05 {if(\$year==2011 && \$month==2 && \$mday==17){fhem \set Steckdose on\;;}}->);
Das funktioniert auch einwandfrei. Ich möchte aber zb die Uhrzeit und das Datum im Formular selber eingeben und abschicken.
Leider habe alles probiert, aber habs nicht hinbekommen. Was ich bis jetzt probiert habe, sind die üblichen Tricks mit $variable und dann in der entsprechenden Zeile den festen Wert ersetzen, zb. statt 2011 einfach $Jahr eingeben und den Wert aus dem Formular einlesen. klappt aber nicht, statt den Wert zu übernehmen, bekomme ich auch $Jahr, auch mit der Maskierung \ oder .$Jahr. klappt das leider nicht.

Hat jemand eine Idee ?
 
Thema:

PHP - Wert mit Variablen ersetzen in exec()

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben