Pidgin 2.3.1 GoogleTalk & MSN Probleme

  • #1
F

francesco99

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hola zusammen,

ich hab Pidgin 2.3.1 auf Vista HP am laufen, und bis vor einigen Tagen ohne Probleme.

Ich habe einige Konten dort eingerichtet: MSN, ICQ, Yahoo und Gmail bzw GoogleTalk.

In letzter Zeit habe ich jedoch vermehrt Probleme mit Gmail. Folgende Fehlermeldung kommt immer beim Starten von Pidgin.

gmailpidginih3.png


Selbst wenn ich dann auf Wiederverbinden klicke erscheinen die Buddies nicht in der Liste. Angeblich ist das Konto dann online, Buddies werden aber nicht angezeigt.

Auch mit MSN gibts Probleme, der verbindet nur wenn er mal Lust hat...


Hat jemand ne Idee??
 
  • #2
hy,

ich kann dir jetzt leider auch nicht direkt sagen, woran das liegen könnte, zunächst würde ich meine sicherheitseinstellungen überprüfen, sicherheitssoftware ggf. deaktivieren, um das prob genauer einkreisen zu können und darauf achten, dass ich die aktuellste version dieser software habe ...
vielleicht gehst du am besten mal über die suchfunktion des supportforums, da gibt es sicherlich den ein oder anderen gleichgesinnten...
 
  • #3
Klingt, als würde eine Firewall Ports sperren.
 
  • #4
An der Firewall kann es nicht liegen, a) hab ich da nichts dran geändert und b) auch schon mit komplett deaktivierter FW getestet...
 
  • #5
wenn du die firewall während des betriebes deaktivierst, heisst das lange noch nicht, dass sämtliche ports wieder frei sind, sie kann immer noch vereinzelt dicht machen, drum lieber die wall ausm autostart nehmen und rechner neu, ohne frirewall, starten..
wenn das problem nur bei googel talk liegt, dann surf doch mal die seite an, vielleicht gab es änderungen...
 
Thema:

Pidgin 2.3.1 GoogleTalk & MSN Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben