ping ja / ping nein

  • #1
G

ger140

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
moin zusammen,
bin neu hier und hoffentlich nicht off topic!
Mein Problem:
2 Rechner mit DSL-Router im Internet (Internet bei beiden Rechnern kein Problem)

Der Desktop heisst 192.168.178.20 - der Laptop ...178.21

Ping von Desktop zum Notebook = ok; vom Notebook zum Destop = Zeitüberschreitung

Was ist da los? Kann sich das jemand erklären?

P.S. Es funktionierte alles, solange ich mit statischen IP-Adressen gearbeitet habe (vor der DSL-Zeit)
 
  • #2
wäre doch nett zu erfahren welches betriebsystem zum einsatz kommt und ob eine firewall im einsatz ist oder nicht. offensichtlich blockt dein desktop icmp-anfragen (= ping) ...

greetz

hugo
 
  • #3
sorry,
Das Betriebssystem ist XP home SP 2.

Aber ich habe den Kasus Knacktus schon gefunden ...

Ich hatte wohl mit irgendwelchen Optimierungstools ein paar EInstellungen verbogen.
 
  • #4
In 99 % aller Fälle sitzt das Problem vor dem Gerät. LooooooL
 
Thema:

ping ja / ping nein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben