Ping Probleme in Windows

  • #1
F

Fubupairs 123

Guest
Hallo alle zusammen.

Ich habe eine FritzBox 7170 und einen AVM WLAN Stick.

Mein Problem ist, dass ich seit neuerem einen sehr hohen Ping habe. Wenn ich die Box pinge schwankt er zwischen 6 - 220 ms. Habe auchen einem demendsprechend hohen Google Ping im Mittel von 120 ms.

So nun der lustige Teil:
In CS habe ich nur einen 50iger Ping.
Wenn ich die Box in 10 - 15 Instanzen anpinge kommte ich auf 2 ms runter.

Also irgendwas stimmt das nicht. Benutze WPA+WPA2 Verschlüsselung. Habe auch mal testweise versucht nur WPA oder nur WPA2 einzustellen. Hat nix gebracht.

Mit meinem Laptop ist alles ganz normal 2 ms bis zur Box und 60 ms bis zu Google.


Hat jemand eine gute Idee?

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Super Einfall.

Das mache ich auch im Moment. Liegt hier halt so hässlich rum.


Hat jemand noch einen qualifizierten Vorschlag???
 
  • #4
Der Vorschlag ist qualifiziert, per WLAN wirst du niemals vernünftige Latenzen hinbekommen, das klappt ja nichtmal unter Laborbedingungen!
 
  • #5
Natürlich bekommt man damit vernünftige Latenzen hin!

Mein Laptop kommt auch auf 2 ms, was vollkommen ausreichend ist.
 
  • #6
Welchen WLAN-Chip verwendet der Laptop?
Über die recht miserable Qualität und den schlechten Datendurchsatz von AVM-Sticks bist du im Bilde?
 
Thema:

Ping Probleme in Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben