PIO Modus statt DMA aktiv...

  • #1
A

ACE010101

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Ort
Heringen ( Werra )
Hi!
Eben als ich etwas von CD installiert habe, bekam ich fast einen schock als jedesmal wenn auf das Laufwerk zugegriffen wurde, die Musik die ich grade hörte in 0,2 facher oder noch niedriger geschwindigkeit aus den Boxen kam. OK, erst dachte ich: Was ist das denn jetzt, dann fiel mir ein: hmm.. pio modus?
Ja, so war es dann auch, ABER: nachdem ich den Kanal auf: DMA, wenn verfügbar gestellt hatte und neugestartet habe, stand immer noch der PIO modus aktiv da... aber: Diesmal stand immernoch die Option: DMA wenn verfügbar aktiv...
Wie bekomme ich jetzt mein LW wieder ins DMA?
Auch komisch: Wenn ich die DMA Controller infos aufrufe, oder auf das CD laufwerk zugegriffen wird, rattert das Diskettenlaufwerk gleich mit...
 
  • #4
Ui, da hätte ich aber auch drauf kommen können^^ das einfache Deinstallieren und neuinstallieren des IDE - Controllers hat geholfen...
DANKE!
( Das Wintotal-Tipparchiv kann ich übrigens nicht erreichen )
 
Thema:

PIO Modus statt DMA aktiv...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben