Platte perfekt partitionieren für WinXP + Linux + Daten (mit Bootloader GRUB)

  • #1
Z

zeiman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallöle!

Das ist momentan meine Partitionierung:
hdof4.gif


C: Primäre Partition
F. & H: Primäre Partitionen in einer Erweiterten Partition (Türkiser Rahmen)

Letztens wollte ich auf der H: Partition Ubuntu installieren, wobei sich normalerweise GRUB installiert um es bei Neustart dann starten zu können. Aber kein Grub ist erschienen und startete nach wie vor ganz normal in Windows...

Meine Frage:
Was wäre eine Gute partitionierung? Und was mache ich falsch weil GRUB nicht in den Bootsektor geschrieben wird?

Als Programme benutze ich Norton Partition Magic für partitionieren & GRUB - oder auch Acronis OSSelector zum Booten. Wobei ich mit beiden letzteren keine Erfahrung habe.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
 
  • #2
Keine Ahnung was Du falsch machst. Du brauchts nur die Ubuntu-Installations-CD einlegen u. den Anweisungen folgen. Du brauchst keine anderen Programme dafür. Auf der Ubuntu-Installations-CD ist alles enthalten, was Du brauchst. Einfach den Anweisung folgen, das wars. Viel Glück!

Gruß Volker
 
Thema:

Platte perfekt partitionieren für WinXP + Linux + Daten (mit Bootloader GRUB)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben