Player mit neue Musik füttern

  • #1
D

Don_Pazo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich will einen Madia Player auf eine *.php Seite einfügen. Wenn der Benutzer auf eine Musik-Datei aus eine Liste Klickt, sollte der Player das neue Musik-Stück abspielen.

Das ganze funktioniert gut beim IE. Nun das Problem liegt bei der Firefox. Also ich kann nicht die Musik-Stücke zuweisen ???

Das Problem liegt bei der Funktion mp_lade_datei(x) und zwar genauer in der Zweig f (mp_nn()). Also meine Anweisung document.pageForm.mediaPlayer.src = x; manipuliert das Embed-Wert aber es tut sich nichts!!! Dagegen bei der IE funktioniert es.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, wie das Problem zu löschen ist?


JavaScript
Code:
	/* Erkennt Mozila */
	function mp_nn()  {
  		return (navigator.plugins &&
      navigator.plugins[Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library]);
	}

	
	/* Erkent IE */
	function mp_ie() {
  		return (window.ActiveXObject != null);
	}

	/* Ladet einen Sound-Datei in der Player */
	function mp_lade_datei(x) {

  		if (mp_nn()) {
   		document.pageForm.mediaPlayer.src = x;
	  } 
	  else if (mp_ie()) {
  			document.mediaPlayer.FileName = x;
    }
	}

der W Media Player
Code:
   <OBJECT id='mediaPlayer' name='mediaPlayer' width=320 height=285 
   classid='CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95' 
   codebase='[url]http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701'[/url]
   standby='Loading Microsoft Windows Media Player components...' type='application/x-oleobject'>
   <param name='FileName' value=DATA/Gereusch/1/sound/1.wma>
   <param name='animationatStart' value='true'>
   <param name='transparentatStart' value='true'>
   <param name='autoStart' value=true>
   <param name='showControls' value=true>
   <param name='loop' value=true>
   <EMBED type='application/x-mplayer2'
    pluginspage='[url]http://microsoft.com/windows/mediaplayer/en/download/'[/url]
    id='mediaPlayer' name='mediaPlayer' displaysize='4' autosize='-1' 
    bgcolor='darkblue' showcontrols=true showtracker='-1' 
    showdisplay='0' showstatusbar='-1' videoborder3d='-1' width=320 height=285
    src=DATA/Gereusch/1/sound/1.wma autostart=true designtimesp='5311' loop=true>
   </EMBED>
   </OBJECT>

so übergebe ich eine neue Musik-Stück der Player
Code:
<a href=# onClick=mp_lade_datei('DATA/Gereusch/1/sound/333.mp3');>klick</a>
 
Thema:

Player mit neue Musik füttern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben