Plötzlich Abfrage vom Netzkennwort!!! Ich habe keins!!!

  • #1
B

Bremer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich drei Rechner im Netz in eine andere Arbeitsgruppe gebracht habe, finden die sich nur noch mit Computer suchen und wenn man dann drauf klickt soll ein Netzkennwort eingegeben werden! Ich habe aber kein Netzkennwort :-\

Ausserdem finden die Rechner den Drucker nicht mehr, der an einem Server hängt!

Routing und RAS ist überall aktiviert und der Netzwerkdienst ebenfalls. Alle Systeme haben WIN 2000.

Kann mir jemand einen Tipp geben?? Danke!
 
  • #2
als netzkennwort gilt das passwort des users das er auf dem rechner hat, auf den er zugreifen will. leg also den user an dem rechner an und verpass dem ein passwort. eine freigabe muß auch vorhanden sein und die gruppe jeder sollte auf die freigabe vollzugriff haben. auch sollte netbios over tcp an allen verbindungen aktiviert sein und die rechner im gleichen netzsegment liegen. und was soll routing und ras? verbindest du dich über dfü oder vpn an den kisten?

greetz

hugo
 
Thema:

Plötzlich Abfrage vom Netzkennwort!!! Ich habe keins!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben