plötzlicher Leistungsverfall

  • #1
D

Doh

Guest
Hallo,
Ich bin neu hier, hoffe aber sehr das ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich hab vorhin mein Mp3-player über USb-kabel am notebook angeschlossen, um musik rüberzuziehen. gleichzeitig lief winamp...naja auf einmal hat sich winamp aufgehängt, und ich konnte keine fenster mehr schliessen...naja ist ja nix neues dachte ich mir und hab halt ctrl+alt+del gedrückt um den task zu beenden. nach 20 sek hat sich das task fenster immer noch geöffnet, also nochmal ctrl+alt+del gedrückt. dann fiel mir auf einmal auf, das sich der usb-stecker vom anschluss einwenig gelöst hat...habs wieder richtig reingesteckt, und dann haben sich natürlich einige task-fenster geöffnet, da ich ja vorhin ctrl+del gedrückt, der rechner aber erst jetzt reagiert hat....gut hab ich überall sofort beenden gedrückt, den mp3 player über hardware sicher entfernen getrennt, und das notebook neugestartet...direkt beim neustart hat er wesentlich länger gebraucht wieder hochzufahren, auch dauerte es länger bis das desktop wieder zu sehen war..allles lief plötzlich langsamer....zwischendurch ruckelt der mauszeiger wenn ich den explorer oder ordner-fenster öffne, und wenn ich über winamp hören will...stötert das zwischendurch...also so ne ziemliche leistungsbremsung...ich hab das notebook runter gefahren und nochmal gestartet, aber immer noch....sogar das schreiben gerade nervt, da er länger braucht die schreibzeichen abzubilden
Ich hab das ganze deshalb so ausführlich geschrieben, damit ihr alle einzelheiten kennt...bitte nennt mir ne lösung was ich machen soll? hängt das an dem usb?...wie ich wieder die vollen ressorucen nutzen kann...ich bin auf das notebook angewiesen und kann mit diesem leistungsfall nicht arbeiten

Vielen Dank im voraus!

mfg
 
  • #2
Hallo,

Zwei Fragen direkt.

1. Um welchen Laptop handelt es, bzw welcher CPU?
2. Wird die volle CPU auch angezeigt? Nicht das diese sich verstellt hat.

Schau unter Start-Systemsteuerung und System.
 
  • #3
Hallo,

Es handelt sich um ein Toshiba Satellite A-80 154 Notebook Intel Pentium M 1,6 Ghz mit 1 GB Ram. Wo genau seh ich denn ob die volle CPU angezeigt wird?
 
Thema:

plötzlicher Leistungsverfall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben