popup fenster

  • #1
D

deggmoe

Guest
Hi
ich hab folgendes roblem:
nachdem ich mir heute eine datei runtergeladen hab, funktioniert mein internetbrowser nicht mehr richtig.
jedesmal wenn ich im Internet bin, kommen immer wieder neue popups, und das obwohl ich firefox hab, den popup blocker an hab und die firewall an is. ich bin mir sicher das es etwas mit der datei zu tun hat die ich mir runtergeladen hab, weil davor war das problem nicht. ich hab die datei auch sofort gelöscht, nachdem ich das mit den popups bemerkt hab, aber das problem besteht immer noch. könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich mir da eingefangen hab und wie ich das problem beheben kann.
firefox hab ich übrigens auch schon neu installiert, aber es hilft auch nichts.
ich glaube auch dass die popups immer von der gleichen seite ausgehen, weil das symbol in der URL leiste ganz links ist immer das selbe.
 
  • #3
Bitte mit den gängigen Tools scannen und Feind beseitigen. Sypbot und Konsorten. Oder wie oben empfohlen, obwohl ich immer wieder höre, da kann ein Normalsterblicher eh nichts mit anfangen. Dann lieber ein gutes Prog. ranlassen, als selber rumhampeln.

IE-Fan
 
  • #4
was sind denn gängige programme um so etwas zu beseitigen. ich kann ja nicht mal auf etwas spezielles scannen, weil ich nicht weiß an was das liegt.
an was könnte es denn zB liegen?. is das ne spyware oder ein virus oder sonst was?
 
  • #5
Die zig. kostenlosen Progs wie Spybot (google hilft) und Freunde nutzen. Und nicht nur einen runterladen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein Programm nichts fand, das andere dafür umso mehr. Nicht bei mir, sondern bei anderen. Meine Platte ist noch nie beschmutzt worden. Das liegt allerdings eher an meinen Sicherheitseinstellungen. Spybot ist aber durchaus zu empfehlen. Dann Deinen AV-Prog. ranlassen. Welches? Hier sicher keine Freeware! (!!!), sondern AVK zum Beispiel, das gleich mit zwei Engines die Platte scannt. Also bitte. Ran an de Mutta! Es wird sicherlich was gefunden, wenn ein gutes Prog. die Scannung vornimmt. Und dann reicht ein Knopfdruck. Niemals kann es ein User manuell so gut schaffen, niemand erzählt mir, er könne Schädliche gründlicher beseitigen, als ein dafür geschaffenes Programm. Also scannen und beseitigen, sonst wieder melden.

IE-Fan
 
  • #6
deggmoe schrieb:
ich hab folgendes roblem:
nachdem ich mir heute eine datei runtergeladen hab, funktioniert mein internetbrowser nicht mehr richtig.

Und welche Datei war das? Ausgeführt haben wirst Du sie wohl auch, oder ::)

Bye,
Freudi
 
Thema:

popup fenster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben