position der zahlen in excel

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe ein kleines problem mit excel xp.

wenn ich zahlen in zellen eingebe, werden diese standardmäßig rechts formatiert.
wenn ich diese jedoch als zahl formatiere (mit tausenderpunkt und zwei nachkommastellen), werden die zahlen nicht mehr ganz rechts in der zelle ausgegeben sondern etwa 3 mm weiter links.

ich denke mal, daß das nur eine einfache einstellungssache ist, die ich dummerweise nicht finde ...


vielen dank schon mal für eure hilfe :)
 
  • #2
Das passiert manchmal wenn die Zahlenformatierungen nicht sauber sind.
Format > Zellen > Zahlen
Hier hast du wahrscheinlich Zahl, 2 Dezimalstellen und Tausender-Trennzeichen eingegebne.
Geh jetzt nochmal unter Benutzerdefiniert in diese Zelle.
Da steht jetzt #.##0,00 (ohne Anführungszeichen), was das selbe bedeutet. Es kann sein, daß hier aber #.##0,00 steht - also ein Leerzeichen hinten dran. Dann rückt es nach links.
Du kannst das dadurch ändern, indem du das Leerzteichen löscht und das Zahlenformat ohne Leerzeichen benutzerdefiniert formatierst.
Oder du hast es als Währung ohne Währungszeichen formatiert, was auch zu dem Leerzeichen führt - der Unterstrich unter benutzerdefiniert.

Ich hoffe, ich konnte dich gehörig verwirren ;-)
 
  • #3
hallo klexy,

genau das wars - ich habe die leerzeichen und unterstriche gelöscht und jetzt sieht es auch wieder anständig aus!

vielen dank nochmal für deine hilfe ;D
 
Thema:

position der zahlen in excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben