"pps"Dateien öffnen sich nicht mehr mit Power Point Viewer 2007

  • #1
P

psidro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute entdeckte ich o.a. Problem. Es schaltet sich immer OpenOffice davor.

Kann man das wieder so ändern, dass man mit Doppelklick die Dateien mit der Endung pps mit Power Point Viewer öffnen kann?

Danke im Voraus

psidro :-?
 
  • #2
Geh mal mit Rechtsklick auf so eine Datei - dann Öffnen mit - dann Programm auswählen - und schau, ob das Häkchen gesetzt ist für Immer mit diesem Programm öffnen - bevor Du dann ok sagst.........je nachdem, wie Du es haben möchtest.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.

Habe das schon probiert, aber nach Öffnen und Programm (in diesem Falle Power Point Viewer) auswählen bleibt die Anzeige < Immer mit diesem Programm öffnen > grau, so dass ich kein häkchen setzen kann.

Nachtrag: Mein Betriebssystem ist XP Prof und ich habe kürzlich SP3 geladen.

Gruß psidro :-?
 
  • #4
Hallo,

schau mal in die Systemsteuerung und dann Ordneroptionen, da gibts den Reiter Dateitypen.
Dort suchst du dir pps und dann kannst du einstellen mit welchem Programm der Dateityp geöffnet werden soll.
 
  • #5
Hallo,

da ich die ppsDateien nur umständlich mit OpenOffice.org3 öffnen konnte, habe ich Power Point Viewer 2007 deinstalliert und wieder neu installiert.

Jetzt öffnen sich die ppsDateien wieder auf Doppelklick.

Gruß psidro :)~
 
Thema:

"pps"Dateien öffnen sich nicht mehr mit Power Point Viewer 2007

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben