Prefetch Ordner legr sich nicht an

  • #1
P

Paulchen Uwe

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo liebe User, :-X
ich habe ein Problem mit der Bootoptimierung. In der Chip Ausgabe von November 2004 habe ich gelesen, dass der Inhalt des Prefetchs Ordners unter C:/Windows/Prefetch komplett gelöscht werden könne. Windows legt bei neuerlichen Systemstart wieder eine optimale Bootreihenfolge an, Dateien mit der Endung pf. :D

Nun habe ich das des öfteren ausprobiert und gute Ergebnisse in der Bootzeit ddes Rechners feststellen können. Zusätzlch habe ich einige Dienste deaktiviert, lt. der Chip Ausgabe, auf die problemlos verzichtet werden. ;)

Ich habe den Inhalt des Prefetch Ordners gelöscht, diese Dateien im Papierkorb ebenfalls entfernt. Ich habe nur die Inhalte des Prefetch Ordners gelöscht, den Ordner selber aber nicht gelöscht. ???

Nun baut Windows weder eine Layout.ini neu auf, noch scheint windows keine optimale Bootreihenfolge zu erstellen. Es sind keine Dateien mit der Endung pf angelegt worden, der Ordner Prefetch ist leer. :mad:

Windows erstellt normalerweise eine eigene Bootreihenfolge, welche beim Start protokolliert wird. Frage nun, wie kann ich es wieder schaffen, dass die pf Dateien neu angelegt werden, bzw. ist die automatische Protokollierung vielleicht deaktiviert? ??? ::)

Was könnte die Urschache dafür sein? Bitte helft mir, danke euch. :'(
 
  • #2
Hallo,

Aktivier' den Taskplaner-Dienst wieder, dann geht auch die Prefetch-Funktion wieder.

Gruß
Sven
 
Thema:

Prefetch Ordner legr sich nicht an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben