Prg für kleines Txt-Popup Fenster ??

  • #1
S

sherlok11

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
suche ein Programm, das beim Start ein kleines Fenster öffnet in das man vorher einen Hinweistext eingegeben hat.
Dieses Popupfenster soll sich zusammen mit einer Anwendung öffnen und einen Hinweis für die gestarte Anwendung geben.
Gerhard
 
  • #2
Guten Abend rundherum

Der Neue hat keine Ahnung, kann kein englisch, ist schon sehr lange Altersrentner, muß vor dem nach Hause gehen noch etwas tun und braucht etwas dafür:
Ich muß dafür sorgen, daß mein vorgeschriebener Text (ev. auch mit kleinen Bildern) vom Empfänger zwar problemlos gelesen werden kann, aber mehr auch nicht.
Das heißt, sofern einer versucht, das Ganze (oder nur Teile) zu drucken, oder per Drag & Drop oder per C & V zu kopieren, darf das niemals klappen. Dieser Text, die Datei also, darf niemals kopiert oder geändert werden. Sie muß also auf dem Rechner verbleiben, auf dem sie per Mail (?) ankommt.
Ich würde den Text zuerst vorschreiben, dann in ein .zip verpacken und mit einer Mail im Anhang verschicken.
Ob der Text zusätzlich verschlüsselt wird oder nicht, soll unerheblich ein. Der Empfänger hat i.d.R. auch erstmal von dem System keine Ahnung, soll erst bei Versuch merken, daß es nicht kopierbar ist.
Ob das mit Hilfe der PDF-Funktion geht, weiß ich noch nicht.
Schöner wäre es, wenn die Textseite nach dem Öfnen oder lesen nach ungefähr zwei ... Minuten von selbst unleserlich würde - für immer.

Ich weiß, wie sich das anhört. Ist aber ein wichtiges Detail meiner persönlichen Sicherheit. Weiß jemand ein Pgr., welches so etwas kann?
Die gute alte Geheimschrift, die sich irgendwann selbst löschte, ist für den PC wohl nicht verwendbar. Oder etwa doch..?

Viele Grüße
erick
 
  • #3
Schöner wäre es, wenn die Textseite nach dem Öfnen oder lesen nach ungefähr zwei ... Minuten von selbst unleserlich würde - für immer.

Das hört sich für mich ziemlich unseriös an.
 
  • #4
@erick,
alles was auf einem Rechner bildlich dargestellt werden kann lässt sich kopieren.

Wenn ich dich richtig verstehe willst du jemanden einen Trojaner unterjubeln. Warum ich das denke?
Dieser Text, die Datei also, darf niemals kopiert oder geändert werden. Sie muß also auf dem Rechner verbleiben, auf dem sie per Mail (?) ankommt.
 
  • #5
  • #6
Einen Text, deren Inhalt nicht weiter verbreitet werden kann, gibt es nicht. Lediglich der Aufwand zur weiteren Verbreitung unterscheidet sich.
 
  • #7
Ja, so dachte ich mir das -

zu meiner Frage. Trojaner & Co...
Ist es denn wahrhaftig so sicher, daß ich jemandem einen Trojaner unterjubeln will und hier frage, wie man das macht? Wie dumm kann ein Mench eigentlich sein?
Ich will nichts weiter als das, was ich geschrieben habe: Ein Text, den ich verschicke, soll nicht kopierbar sein, fertig.
Aus bestimmten gesundheitlichen Gründen geht das eben nicht mehr per Post. Aber tippen geht noch. Für diese paar Zeilen brauche ich eine knappe halbe Stunde.
Nur daß es vermieden werden muß, daß der Text rund um die Welt geht, falls beim Empfänger einer auf derlei Gedanken kommt.
Aber für Euch ist allein schon so eine Frage virenverdächtig. Kein Wunder in dieser terrorverseuchten Welt.
Danke.
erick
 
  • #8
@erick,

was immer du gedacht hattest, so läuft es nicht.
Die Frage ob dumm bzw. höchst fragwürdige Denke hat sich für mich schon längst beantwortet.

Eine Mail löscht sich weder automatisch, lässt sich selbstverständlich kopieren, weiterleiten und nachdem du ein wenig Kenntnis von
der digitalen Welt hast (wie sonst wäre es dir möglich gewesen hier zu posten?) - hast du keinen Grund deine Frage zu verharmlosen.
Ob dir der Begriff Trojaner gefällt oder nicht - im Endeffekt wolltest du eine wie-macht-man-es Anleitung.

Mein Rat: geh zum oder laß dir den Rechtsanwalt/Notar deines Vertrauens ins Haus kommen.
 
  • #9
Kein Wunder in dieser terrorverseuchten Welt.

Ja, genau! Vorsicht ist besser als Nachsicht. Nicht das Internet macht verrückt, Verrückte machen das Internet.

Außerdem ist dein nicht kopierbarer Text eine Utopie, denn man kann einen Screenshot deiner geheimnisvollen Botschaft erzeugen, diese in ein Grafikprogramm einfügen und dann drucken.
 
  • #10
@Spitzwegerich,
wir wissen in welchen Formaten Mailnachrichten empfanden werden können.
Per Anhang lässt sich so ziemlich alles mitschicken.
Probleme zwischenmenschlicher Art lassen sich so nicht lösen und wer von Verschlüsselung usw. Ahnung hat soll nicht den unwissenden alten Opa spielen.
 
  • #11
erick schrieb:
Aus bestimmten gesundheitlichen Gründen geht das eben nicht mehr per Post. Aber tippen geht noch.

Dann kannst du dein Getippsel doch ausdrucken. Ein hilfsbereiter Nachbar wird sich sicher finden lassen, der den Brief in den nächsten Postkasten wirft.
Aber halt! =) Geht ja auch nicht, denn der Empfänger hat dann ja ein Beweisstück in der Hand.

Wie man es dreht und wendet, es bleibt nur eines: sich mit der Person auf freiem Feld ohne Zeugen zu treffen und es nur mündlich zu machen.
 
Thema:

Prg für kleines Txt-Popup Fenster ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben