Priorität automatisch bei jedem Start einer .EXE auf Hoch bzw. niedrig stellen

  • #1
G

Game12

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Hi @ all

Ich wollte mal fragen ob man irgendwie einstellen kann, dass die Priorität einer Anwendung (*.EXE) immer auf hoch niedrig oder was auch immer gestellt ist. Man kann das im Taskman unter Prozesse/Priorität festlegen. Und ich würde das halt mal gerne nicht bei jedem Start einer Anwendung einstellen müssen .
 
  • #2
Du kannst bspw. einen Batchaufruf der exe starten.
So was hier: Start /high C:\Programme\Trillian\trillian.exe

Mögliche Parameter für die Prioritätszuweisung:
/Realtime
/High
/AboveNormal
/Normal
/BelowNormal
/Low
 
  • #3
nee ich will, wenn ich die Anwendung starte (nicht eine Batchdatei) , dass die Priorität automatisch eingestellt wird
 
  • #4
Öhm ja, ruf die Anwendung über die Batch auf. :)
 
  • #5
erstmal THX

hatte ich vergessen :)

ja schon klar aber ich will wirklich die exe starten und nicht , die batchdatei, die wiederum die exe öffnet.......
 
  • #6
Es ist doch völlig egal was gestartet wird, das Ergebnis ist wichtig.
 
  • #7
das ist mir alles klar nur wird die exe, um die es sich handelt nicht von mir sondern von einem anderen Programm gestartet und ich kann ja nicht dem Programm sagen , dass es doch lieber eine Batchdatei ausführen soll.....
 
  • #8
Was genau für Programme und warum kannst du die Anwendung nicht selbst starten, sondern brauchst den Aufruf über das andere Programm?
 
  • #9
Game12 schrieb:
das ist mir alles klar nur wird die exe, um die es sich handelt nicht von mir sondern von einem anderen Programm gestartet und ich kann ja nicht dem Programm sagen , dass es doch lieber eine Batchdatei ausführen soll.....
Es hat gewisse Vorteile, wenn man sowas gleich schreibt.
 
  • #10
ok hatte ich vergessen ;) aber eigentlich habe ich es auch nie anders geschildert ::) Recht haben tust du trotzdem :-*
 
  • #11
PCDFlocke schrieb:
Was genau für Programme und warum kannst du die Anwendung nicht selbst starten, sondern brauchst den Aufruf über das andere Programm?
 
  • #12
1. exe : Programm, das ein anders Programm startet
2. exe : auszuführendes Programm

exe 1 ändert einige zeiger (Variablen im speicher) und startet exe 2 wenn exe 2 ausgeführt ist soll exe 1 exe 2 erneut starten und wieder die zeiger ändern. ich habe das alles nicht selber geschrieben und kann deswegen nichts an den Anwendungen ändern..... es handelt sich um ein um ein multiplayer tool für computerspiele
 
  • #13
Verstehe. Das ist dann natürlich etwas schwierig. Der Parameter müsste von exe 1 übergeben werden, dafür müsstest du aber im Sourcecode rumfummeln und das darf man in der Regel nicht. Von daher wird dir wohl nichts anderes als die manuelle Zuweisung übrig bleiben.
 
  • #14
Selber ein Programm schreiben, dass so heisst, wie die exe, die von Programm 1 gestartet wird.
Diese exe ruft dann die Batchdatei auf, die wiederum Programm 2 mit hoher prio startet. ;)

Eddie
 
  • #15
Kompiliere ein KIX- oder AutoIt-Script (analog dem Inhalt der Batch) zu einer EXE und benenne es entsprechend um.

Irgendwie ist das alles umständlich, unterhalte Dich doch mal mit dem Programmierer.
 
  • #16
Hm, bei dem ganzen Aufwand könnte man sich auch ein System kaufen, auf dem das Programm bei normaler Taskpriorität schneller läuft, als auf dem jetzige System mit Realtime Priorität. ;)

Eddie
 
  • #17
ersteinmal ein großes Danke an euch alle!

Ich werde mich mal in nächster zeit damit auseinandersetzten wie ich das Problem lösen kann.
ich werde eine Anfrage an den programmierer stellen , ob ich an seinem Programm was ändern darf und dann mal sehen ob es klappt.... wenn es was neuen gibt melde ich mich......
 
Thema:

Priorität automatisch bei jedem Start einer .EXE auf Hoch bzw. niedrig stellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben