Pro mit Festplatte partitionieren

  • #21
Also noch einaml. Du sollst den PC nicht bis zu Ende hochfahren, sondern, wenn die Anzeige erscheint, wenn du die CD vorher eingelegt hast, einfach eine Taste drücken. ich versteh überhaupt nicht was du machst. Les den Artikel doch einfach einmal bzw Druck ihn aus. Wenn du aus Windows heraus installierst kann es schon sein das der Fehler erscheint. Noch Fragen?
 
  • #22
lol ist schon gut  :D
ich habe ein forum gefunden was mir helfen kann
da kann man mal sehen was hier fuer porfis am werke sind
lol
Also tip von mir na euch 2 mann hier fang noch mal von vorne an zu lesen
und dann ueberlegt mal eucher antworten
also cu
m.f.g

Schwimmi schrieb:
Also noch einaml. Du sollst den PC nicht bis zu Ende hochfahren, sondern, wenn die Anzeige erscheint, wenn du die CD vorher eingelegt hast, einfach eine Taste drücken. ich versteh überhaupt nicht was du machst. Les den Artikel doch einfach einmal bzw Druck ihn aus. Wenn du aus Windows heraus installierst kann es schon sein das der Fehler erscheint. Noch Fragen?
 
  • #24
Oh yeah :mad: :mad: :mad:
 
  • #25
Vorher hab ich nicht viel mehr als Bahnhof verstanden - ausser, dass da mal 2 aktive Partitionen waren - aber nun würde mich die tolle Lösung ja mal interessieren.........
Wäre schon toll, zu hören, wie genau das gemacht wurde.
 
  • #26
Ich glaub ich bin auf dem falschen Planeten !!

Da will man einem helfen der sich gar nicht helfen lassen will !!

lol lol lol musst du holen hamer und auf festplaatte rauf wenn dan nix get ist putt !!

Greetz
 
  • #27
Hi Aninemo

genau das ist es was ich am Anfang wissen wollte, aber keine Antwort bekam.

im Übrigen waren alle Antworten nicht das gelbe vom Ei !!

Greetz
 
  • #28
Wieso? Er wollt nur eine Platte haben und XP drauf. Wie es beschrieben war reicht es vollkommen aus und nicht über x-Wege
 
  • #29
Wenn man es versteht !!
 
  • #30
Sulo scheint zwar noch anwesend - leider gibt er mir aber keine Antwort - schade........... :'(
 
  • #31
Falls er doch noch anwesen ist das ganze noch einmal

1. Rechner starten Taste entf oder del drücken um ins Bios zu kommen
2. Advanced Chipset auswählen Bootlaufwerk CD wählen.
3. speichern mit F10 und Z (da amerik. Tastatur Buchstaben z mit y getauscht)

Win CD einlegen und nach Anleitung installiern; bei der Frage nach der Partition eine neue Partition anlegen!!!

Installation weiterführen.

was kann denn noch dazwischen kommen ?

Greetz
 
  • #32
wiwi1sb schrieb:
...
was kann denn noch dazwischen kommen ?
...

z.B das man das BIOS nicht wieder zurück auf C-Booten stellt.
Dann fängt er nähmlich immer wieder von vorne an.

Entfällt allerdings bei den neueren BIOS mit eingebauten Boot-Menü.
 
  • #33
Das aber erst nach der Installation !!
Greetz
 
  • #34
Also ich habe mir den Thread hier jetzt 3 mal durchgelesen und es würde mich ebenfalls brennend interessieren, was die Lösung war. Das Einrichten mit XP-CD (korrekte Bootreihenfolge im BIOS vorausgesetzt, was aber auch in allen genannten Anleitungen steht!) ist wirklich easy.

Greetz, Trispac
 
  • #35
HI
mich auch


Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher

Albert Einstein

leider schon tot, Pythagoras auch und mir ist auch schon ganz übel !

Greetz
 
  • #36
Hi
Schwimmi
Hi
Trispac

ich habe mir diesen Thread noch mehrmals durchgelesen um dahinterzukommen ob wir eventuell Fehler gemacht haben.
Aber selbst der größte DAU hätte damit klar kommen müssen.
Ich habe meinen Nachbarssohn an meinen RUMPROBIERBASTELRECHNER gesetzt und habe ihm unsere Vorschläge ausgedruckt damit er eine Festplatte Partitionieren kann.
Das Einzige was er gefragt hat, was ist Bios und wie mache ich das, damit ich dort hinkomme.
Nachdem ich ihm das erklärt hatte, konnte er ohne meine Hilfe die Festplatte partitionieren.

ERGO, keimt in mir die Vermutung, dass uns jemand furchtbar auf die Rolle nehmen wollte !!

Zumal einiges darauf hindeutet
1. die Satzstellung im ersten Posting
2. die Satzstellung in den darauffolgenden Postings
3. Die Anzeige und die Frage nach den Partitiondaten


Was haltet Ihr davon ??

Ciao
 
  • #37
Aus jahrelanger IT-Erfahrung kann ich nur das dazu sagen:

Es gibt nichts was es nicht gibt und jede auch noch so gute Anleitung wird nicht von jedem verstanden.
Ich schreib desöfteren mal Anleitungen, lasse die von 5 s.g. DAUs nachvollziehn, die kapieren es und der 6. macht es wieder falsch ;D
Manche stehen schlicht und ergreifend auf Kriegsfuss mit der EDV, die kriegen das nur hin, wenn man sie bei der Hand nimmt und Schritt für Schritt zum Ziel führt.

Natürlich gibt´s auch Spassvögel, die einen nur auf den Arm nehmen wollen ...
 
  • #38
Bei dem User habe ich das Gefühl
 
  • #39
Ich hab dasselbe Problem wie der Threadsteller. Ich habe eine Ext DOS Partition, die sich einfach nich löschen lässt.

Hilfe!!!
 
  • #40
Hi

wollte eigentlich in diesem Thread nicht mehr antworten, weil ich mir etwas verar.......t
vorkam.
Nun aber doch!
hast Du den Thread ganz durchgelesen ?
dann müsste es eigentlich klappen !

Poste bitte Dein Problem unter Angabe Deiner Hardware und Deinem OS

Greetz
 
Thema:

Pro mit Festplatte partitionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben