Prob mit WLAN

  • #1
J

jockel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich hab da mal folgendes Prob.
Auf meinem Laptop (XP Home ohne SP2) werkelt eine
WLAN Karte von DLink. Der Router ist ein Siemens 154 DSL.
Aus mir unerklärlichen Gründen bekomme ich nach 14 Tagen einwandfreier Funktion keine Onlineverbindung mehr zu stande.
Sehr merkwürdig - Ich wähle meine Provider an, die WLAN-Karte signalisiert mir blinkenderweise das da irgendwas passiert.
Nach ca. 30-40 sec. zeigt mit XP das eine Verbindung besteht - Verbindungsqualität hervorragend 54 MBit.
Daraufhin öffnet der IE sucht und sucht und findet nix.
Am Router leuchtet auch die Online LED nicht.
Kann mir einer von euch sagen was da los ist
und wie ich es beheben kann?
Hab schon die T-Online Software und den Treiber für die Karte deinstalliert und nochmal aufgespielt. Leider ohne Erfolg.

Danke im vorraus
Jörg
 
  • #2
Ich wähle meine Provider an
Warum? Die Verbindung zum Provider stellt doch der Router her.
Du brauchst nur eine ganz normale TCP/IP-Verbindung zum Router, in Deinem Fall halt über WLAN udn nicht über Kabel.
 
  • #3
MrOrange schrieb:
Ich wähle meine Provider an
Warum? Die Verbindung zum Provider stellt doch der Router her.
Du brauchst nur eine ganz normale TCP/IP-Verbindung zum Router, in Deinem Fall halt über WLAN udn nicht über Kabel.

Bin Neuling auf diesem Gebiet.
Sei so gut und schreib mal wie das gemeint ist und was ich wo einstellen muss.
Danke
 
Thema:

Prob mit WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben