Problem 2 PC`s über LAN zu verbinden

  • #1
Y

yellowlion20

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe ihr hier im Forum könnt mir weiter helfen...
Mein Problem ist kurz beschrieben.
Und zwar habe ich ein Laptop und möchte ihn jetzt mit meinen großen Rechner über LAN Verbindung vernetzwerkeln :). Das Problem ist nun das wenn ich alles verbunden habe ich meinen großen Rechner in der Arbeitsgruppe sehe und auch Daten zum Laptop rüber ziehen kann. Anders herum kann ich auf meinem großen Rechen meinen Lapto nicht sehen....??????
Hab das auch schon mit dem PC eines freundes ausprobiert und da ist genau das selbe Problem, ich sehe ihn aber er mich nicht.....
Kann mir da jemand von euch vielleicht weiter helfen denn ich weiß nun wirklich nicht was ich noch machen soll.
P.S. das netzwerkkabel ist ein gekreuztes, also kanns daran schon mal nicht liegen...

Gruß yellow
 
  • #2
Hallo,

auf beiden Rechner den gleichen Benutzer mit Passwort und die Freigeben sind Ordner und keine kompletten laufwerke und dann klappt
es auch mit den Nachbarn ;)
 
Thema:

Problem 2 PC`s über LAN zu verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben