Problem bei der Win 7 Installation

  • #1
T

Tharthren

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Nabend,

ich habe über das MSDNAA eine Lizenz für Win 7 Professional bekommen, bei dem Download der ISO-Datei traten keine Fehler auf. Also habe ich die Datei auf eine DVD gebrannt und wollte die Installation starten. Leider tritt dann die Fehlermeldung auf, dass ich Treiber für mein CD-/DVD - Laufwerk bräuchte.
Im Internet bin ich auf eine Lösung gekommen, wonach die Fehlermeldung bei langsameren Brennvorgängen nicht mehr auftaucht. Das hab ich probiert, leider ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Idee, weswegen der Fehler auftritt oder wie ich ihn beseitigen kann


Mfg, Tharthren
 
  • #2
Wenn du ein USB Stick hast dann kannst du es auch von dort aus Installieren. Nim dafür das DVD to USB Tool folge den Schritten dort ( is ganz einfach Tool Starten ISO Pfad angeben dann den Pfad von deinem Stick angeben und fertig). Danach einfach von deinem Stick Booten und schon sollte es laufen.



Gruß Rossy
 
  • #3
Habe das Tool jetzt mal runtergeladen und installiert. Leider kommt die Meldung dass die ausgewählte Iso - Datei ungültig sei.

Kann es sein, dass die Datei generell defekt ist, oder warum wird sie als ungültig angezeigt?
 
  • #4
Lade Sie einfach nochmal aus dem MSDNAA runter - oder / dann machst du es auf eine externe Festplatte.

Installation startest du dann über (z.B.) PowerISO (kostenlos) - bindest diese ISO in ein virtuelles Laufwerk ein - dann über dein jetziges Betriebssystem die Installation starten.

Habe mein Windows 7 auch aus dem MSDNAA - und es klappt so ohne Probleme :)
 
  • #5
Ich sehe es auch so lade sie einfach nochmal runter. Du kannst di Daten auch in einen Ordner speichern und die Installation von dort aus Starten.



Gruß Rossy
 
  • #6
Also ich weiß nicht, ob dieses MSDNAA das Dingens für Studenten ist, aber wenn ja, dann sind die Files i.O. Hab vor 1 1/2 Wochen meine Version runtergeladen und erfolgreich installiert, auch von DVD aus. Hatte allerdings, um eben irgendwelche Downoadfehler zu vermeiden diese komische Zusatzoption, moment...: Erweiterter Downloadservice...mitgekauft.

Grüße
David
 
  • #7
Habs jetzt nochmal runterladen können und diesmal hats endlich funktioniert. Danke an alle für die Tipps! ^^

Aber weils grad noch angesprochen wurde und für die Zukunft evtl. nochmal recht hilfreich sein kann:

Hatte allerdings, um eben irgendwelche Downoadfehler zu vermeiden diese komische Zusatzoption, moment...: Erweiterter Downloadservice...mitgekauft.

Wo genau ist diese Zusatzoption zu finden? Habs auf der MSDNAA - Seite irgendwie net gefunden ?(
 
  • #8
Super das es geklappt hat :thumbup: setze dann mal auf [GELÖST]
Bei der anderen Sache kann ich euch leider nicht helfen da ich so ein Account nicht habe.



Gruß Rossy
 
Thema:

Problem bei der Win 7 Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben