problem bei integration einer xp arbeitsstation in sbs 2003

  • #1
W

wpils

Guest
Ich habe Probleme eine Arbeitsstation unter XP, die Mitglied einer NT4 Domäne war, in eine neue SBS 2003 Domäne zu integrieren.
Der PC wurde von der NT4 Domäne entfernt, und dann einer lokalen Arbeitsgruppe zugewiesen. Neustart. Danach wurde versucht den Client in die neue SBS 2003 Domäne zu integrieren.
Es erscheint aber jedesmal folgende Fehlermeldung:
Beim Versuch der Domäne Domänname beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Zugriff verweigert

Ping auf die Domäne vom PC und umgekehrt klappt. Im SBS 2003 sehe ich die neue Arbeitsgruppe des Client. IP Adressen werden vom Router zugewiesen. Der Benutzername und Kennwort eines berechtigten Benutzers auf der Domäne wurde auf Richtigkeit geprüft.

Die erneute (Wieder)Integration in die alte NT4 Domäne klappt allerdings.

Wenn ich über die Serververwaltungskonsole einen->Rechner hinzufüge' und dann auf dem XP-Client mit-> den PC integrieren will, erscheint folgende Fehlermeldung:

Vergewissern Sie sich, dass ein Netzwerkadapter aktiviert ist, der Adapter mit dem Small Business Server verbunden ist.

Aus- & Einbau der Netzwerkkarte hat ebenfalls nichts gebracht.
 
  • #2
Poste bitte mal ein ipconfig /all von dem Rechner. Und wie heisst denn deine Domäne ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Habe gerade das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung?
 
Thema:

problem bei integration einer xp arbeitsstation in sbs 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben