Problem beim booten

  • #1
S

SCF

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Mein Problem ist, dass beim booten der PC abfragt ob ich
Windows XP oder
Windows XP (bootscrean) starten möchte, so wie wenn man mehrere Betriebssysteme installiert hat. Ich habe aber nur eins, und die Abfrage möchte ich weg haben.
Ich glaube es liegt daran weil ich vor kurzem Style XP installiert habe um ein anderes Lade-Bild zu haben, ich weiss mitlerweile dass man auch manuell die boot.ini verändern kann. Nun habe ich aber das Programm samt des neuen Lade-Bilds gelöscht weil es erstens garnicht funktioniert hat und zweitens mit Viren infiziert war ... habe sie aber löschen können. Und so scharf bin ich jetzt nicht mehr auf ein neues Lade-Bild.

Aber wie bekomme ich die Abfrage weg? Weiss das jemand?
 
  • #2
Boot.ini wie hier zum Beispiel:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect
 
  • #3
In dem Fall kann ich mich nur selbst auslachen xD

Danke dir :1, aber hätte mir gleich denken können in der boot.ini nachzu schauen, dort habe ich die zwei Auswahlmöglichkeiten nämlich finden und ändern können. ;)
 
  • #4
Wenn es jetzt funzt, dann ist ja gut ;)
 
Thema:

Problem beim booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben