Problem beim Lesen von externer Festplatte

  • #1
W

wegloff

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hatte Dateien auf eine externe (über USB angeschlossene) Festplatte kopiert.
Sie sind auch dort sichtbar, wenn ich die entsprechenden Ordner öffne. Wenn ich sie aber kopieren möchte, kommt der Fehler:
<Dateiname> kann nicht kopiert werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.
Woran kann dies liegen?
 
  • #2
Ave.

Das ist doch sicher ein Rechteproblem, das nur lesend auf diese Datei zugegriffen werden darf. Hast du sie vielleicht unter einem anderen OS auf die externe Festplatte kopiert? Schau mal unter Eigenschaften der Datei, ob nicht was falsches angehakt ist.

Gruß: Halucigenia
 
Thema:

Problem beim Lesen von externer Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben