Problem beim umschalten - Philips LCD 32PFL7962 + ASUS EN8500 GT

  • #1
P

phunkybeam

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Rechner Konfiguration...

Monitor:
Philips LCD - 32PFL7962

Rechner:
- AsRock Wolfdale 1333-GLAN/M
- IntelCore 2 Duo E4600 - 2,4 Ghz
- 2048 MB RAM
- ASUS EN8500GT - 512 MB

Betriebssysteme:
- Windows XP Professional SP2 - 32bit
- Ubuntu Linux - 32bit

getestete Grafikkarten Treiber:
- NVIDIA ForceWare 169.21
- Omega ForceWare 169.21
Anschluss des Displays:
An der ASUS Grafikkarte habe ich einen Adapter (DV-I Dual Link zu HDMI), Display ist also via HDMI angschlossen.

Problem:

Wenn ich das Display im Monitor betrieb mit Windows XP habe und dann in den TV betrieb umschalte, höre ich kurz nachdem umschalten den typischen Windows Soud für Plugin Play Gerät entefernt

Schalte ich nun wieder zurück auf Monitor betrieb (HDMI 1) habe ich lediglich nur noch einen blauen Bildschirm, hier handelt es sich nicht um einen Windows BlueScreen sodern um den Screen, der da bedeutet Display bekommt kein Signal.

Erfahrungen:

Mit meiner damaliegen Rechner Konfiguration ebenfalls Windows XP Pro 32 bit, Geforce 3 TI4200, AMD XP 2000,
funktionierte das umschalten ohne probleme.

Tests:

Da ich bereits gedacht hatte, das es an einer BIOS Einstellung liegen könnte oder die Grafikkarte dieses nicht hergiebt, habe ich das ganze kurzerhand unter Linux getestet, hier funktioniert das ganze PROBLEMLOS.

Windows Energieoptionen:

Ich habe hier das Profil Dauerbetrieb aktiviert und die Geräte abschaltung auf NIE eingestellt.

Lösung !?:

bis dato unbekannt...

Wer kann helfen !???????

lg
Kai




[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
Thema:

Problem beim umschalten - Philips LCD 32PFL7962 + ASUS EN8500 GT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben