Problem, Bluescreen

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo Habe ein riesen Problem, habe das Gericom Notebook Webboy 1000 D 14,1. Ich will da Windows XP Pro SP2 draufinstallieren, habe zwei Partitionen erstellt, System und Daten die Platte normal formatiert (NTFS), der Kopiervorgang nac der Formatierung wurde abgeschlossen und nach dem Neustart kommt Bluescreen mit dieser Meldung:

stop:C 000021a (schwerer Systemfehler)
der Systemprozess Session Manager
Initialization wurde unerwartet beendet
Status 0xc000026c

(Ox00000000 Ox00000000)
Das System wurde herunter gefahren. Kann mir da wer nen Tip geben, was tun ?
 
  • #2
hattest du win xp schon drauf und hast dann anschliessend sp2 installiert oder ist das eine selbsterstellte cd mit intrigiertem sp2?
achte darauf das du das original sp2 hast ...
würde es an dieser stelle mit einer reparaturinstalltion probieren, aber damit verlierst du alle updates ...
 
  • #3
ich hab seit gerade eben auch so ein problem mit blauen bildschirm des todes :mad:
bei mir ist der screen allerdings nur ein bruchteil einer sekunde zu sehen, somit weiß ich nicht so genau wo das problem liegt, aber wenn das eine halbe stunde nach neustart auftritt, dann muß das mit dem ramspeicher zusammenhängen, dabei hatte ich noch nie ramprobleme...

xp pro
250 MB sdram
750MHZ :D
8mb grafik :D (damit hatte ich aber auch nie probleme)

wer kann mir helfen?
 
  • #4
ne, ich habe die Platte komplett formatiert und wollte XP Pro neuinstallieren, erstmal ohne SP 2
 
  • #5
ich hab meins vor 2 tagen neu installiert, sp2 mach ich gar nicht drauf...
aber seit dieser letzten neuinstallation kommt bei mir dieser bluescreen den ich nicht lesen kann weils so schnell geht...und immer noch keine antwort von den möchtegern-profis :mad:
 
  • #6
kamehan schrieb:
aber seit dieser letzten neuinstallation kommt bei mir dieser bluescreen den ich nicht lesen kann weils so schnell geht...und immer noch keine antwort von den möchtegern-profis  :mad:

wenn du noch ins sytem kommst, dann schalt den automatischen neustart (reboot) in der systemsteuerung unter system/erweitert/straten+wiederherstellen ab, dann solltest du den blue screen lesen können. den kannst du dann komplett abschreiben und hier reinposten, dann können dir die möchtegern-profis vielleicht helfen ... aber nur vielleicht ;)

greetz

hugo
 
  • #7
Diese Problem hatte ich auch und ich denke das dies durch ein gezogenes automatisches Update passiert ist und im Zusammenhang mit sp2 diesen Fehler verursacht. Bei mir half nur eins die Festplatte zu formatieren und Win neu zu installieren und die automatischen Updates zu deaktivieren.
 
  • #8
hp schrieb:
wenn du noch ins sytem kommst, dann schalt den automatischen neustart (reboot) in der systemsteuerung unter system/erweitert/straten+wiederherstellen ab, dann solltest du den blue screen lesen können. den kannst du dann komplett abschreiben und hier reinposten, dann können dir die möchtegern-profis vielleicht helfen ... aber nur vielleicht ;)

greetz

hugo

an diese möglichkeit hab ich auch noch nicht gedacht..coole sache, danke
 
  • #9
die möglichkeit habe ich gar nicht, denn Windows wird gar nicht installiert.

Wie gesagt, ich habe die Platte formatiert und wollte Windows komplet neu installieren, aber dazu kommt es gar nicht, nach dem Kopiervorgang bricht die Installation mit der Fehlermeldung oben ab. Ich denk ich werd mal ne neue Festplatte kaufen, vielleicht gehts ja dann.
 
Thema:

Problem, Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben