Problem durch Systemwiederherstellung

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,
ich habe einen Virenscanner getestet und war auf verseuchtem Gebiet. Habe mir auch prompt Viren eingefangen, die zwar erkannt, aber nicht bereinigt wurden  :(

1. Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt (um die Viren loszuwerden) wurde geblockt
2. deshalb Virenscanner deinstalliert und Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt erfolgreich vorgenommen
3. leider waren nun die Systemdaten des Scanners wieder da und das Ding läuft wieder
4. eine erneute Deinstallation ist nicht möglich, da eine Support-Datei angeblich fehlt
5. auch die Neuinstallation des Scanners wird verweigert

Jetzt habe ich einen ungeliebten Scanner und 8 Viren ....

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte ?

Danke,
Conrad
 
  • #2
Probiere mal mit F8 im abgesicherten Modus die Deinstallation vom Scanner.

N.b. Schau mal bei Google für einen Online Scanner vorbei um diese Viren zu entfernen.

Mfg. Walter
 
  • #3
Hallo Walter,
kannst Du mir das näher erklären mit F8 ? Habe keine Ahnung wie das gehen soll ...

Gruss Conrad
 
  • #4
hi,
bin zwar nicht walter, kann es dir aber trotzdem erklären

du musst nachdem du den pc angeschaltet hast die taste f8 drücken, dann sollte ein menü mit mehreren auswahlpunkten kommen und da nimmst du den obersten punkt ,windows im abgesicherten modus starten'
wenn es beim erstenmal nicht klappt versuch es nochmal, dann warst du zu langsam ;)

mfg
mimei
 
  • #5
Hallo mimei,
danke für die Hilfe. Konnte leider auch im abgesicherten Modus nichts erreichen, läßt sich nicht deinstallieren.
Da es eine 30-Tage-Version ist, habe ich das Datum verändert und neu gebootet. Stört den Scanner überhaupt nicht ...

Hier bahnt sich wohl ein SuperGAU an - Neuinstallation ???
 
  • #6
Durch Veränderungen in der Registry konnte ich das Programm jetzt neu installieren. Sicher klappt jetzt auch das Deinstallieren.

Danke an alle Helfer !

Gruss Conrad
 
Thema:

Problem durch Systemwiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben