Problem mit 120 gb platte

  • #1
N

Newbee

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi ich hab mir ne samsung 120gb platte gekauft und versuch sie grad ans laufen zu bekommen aba nich geht :'( PROBLEM is 32 gb werden angezeigt TROTZ NFTS formatierung kann mir wer helfen biddäääää :-\ :-\ danke sehr
 
  • #2
Dann schreib doch bitte mal mehr über Dein System - und schau mal, ob DeinMB/Bios evtl nicht mehr als 32GB ansprechen kann - evtl hilft dann ein BiosUpdate........
 
  • #3
hmmmmmmm hab schon bios update gesuscht was willst wissen über mein system also hab asus a7v board mit award bios
 
  • #5
Und schau bitte mal in die Rubrik Hardware - da hat einer ein ähnliches Problem
 
  • #6
ok lade mir aida runter was möchtest du denn wissen???? :)
 
  • #7
*verschoben aus Windows 2000*
 
  • #8
Genaue Mainboardbezeichnung und Biosversion mal zuerst
 
  • #9
also motherboard id : 09/10/2003 via kt133 a7v
name a7v

bios typ award medallion
award bios typ award modular bios v6.0
bios nachricht asus a7v acpi bios revision 1012 beta 001-a
datum system bios 09/10/2002
datum video bios 12/14/99

nochwas????

sag ma hast icq???
 
  • #11
alos was nun kt 133 oder kt 333?
 
  • #12
aida sagt kt133 via kt 133
 
  • #13
Also - eigentlich sollte so ein Board ja grössere Platten ansprechen können - es gibt aber dort unter Downloads auch BiosUpdates..........Wenn Du das machen willst - halte Dich bitte genau an die Anleitungen - die sind bei Asus immer sehr genau.
Evtl auch mal die Chipsatztreiber updaten!
 
  • #15
hab des bios schon upgedatet war es neuste habs mit diesem liveupdate gemacht
ich weiss nimma weida im mom
chipsatz treiber wäre eine möglichkeit noch
 
  • #17
ich hab jetzt im mom eine notfall hdd dran wenn ich die abklemm und die 120er dran mach und win2k installiere erkennt er trotzdem nur 32 gb
 
  • #18
W2k erkennt im fat32 auch nur 32 GB. Also NTFS.

--EDIT--
aso du hast NTFS sorry
bin etwas durcheinander es gibt noch ein 2 Thera mit ähnlichem Thema
 
  • #19
ich hab doch als erste geschrieben TROTZ NTFS ich hab schon ntfs formatiert^er erkennt sich a im bios noch nich mal als 120 gb
 
  • #20
Hi, da stimmen aber wirklich einige Dinge nicht überein - Das von Dir nagegebene MB hat den VIA KT333-Chipsatz - dafür gibt es auch Biosversionen über 1012 - für entsprechende Boards mit KT133 nur bis 1009

Wenn Du mal auf das MB schaust - da steht bei Asus eigentlich immer zwischen den PCI-Steckplätzen die genaue MB-Bezeichnung - und Du musst aufpassen, dass Du für BiosUpdates die ganz genaue Bezeichnung kennst!
 
Thema:

Problem mit 120 gb platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben