Problem mit anscheinend defekter Festplatte.

  • #1
M

moe1988

Guest
Hallo,
ich hab ein Problem mit einer Festplatte von der ich denke das sie kaputt gegangen ist.
Ich fang mal von vorn an:
Ich hatte eine gebrauchte Festplatte in meinen PC eingebaut, sie lief lange Zeit wunderbest und plötzlich machte es puff und der PC hat sich verabschiedet. Ich hab die Platte ausgebaut und den PC reparieren lassen. (Netzteil und Motherboard) Jetzt läauft der PC wieder aber ich habe bedenken die Platte wieder einzubauen, da es höchstwarscheinlich an dieser lag (der PC ging kaputt aus ich die Platte ansprach also geöffnet hat mit Arbeitsplatz) Deshalb hab ich die Platte erstmal in ein Externes Gehäuse gepackt und versucht sie so zu starten. Vista erkennt zwar im ersten Moment das dies eine Platte ist, auch die daten, aber nach wenigen sekunden sagt er unbekanntes Gerät. Andere Platten laufen in dem gehäuse einwandfrei.
Frage: Wie bekomme ich die Daten von der defekten Platte wieder? Geht das und wenn wie?

Die Datein darauf sind mit wirklich sehr wichtig, da ich sie sonst so nie wieder bekommen kann ;_;

Ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt.

MfG Moe1988
 
  • #2
Wenn die üblichen Programme nicht helfen bleibt nur eine Datenrettungsfirma.
 
  • #3
Häng die Platte in einen anderen Rechner, auf dem GetDataBack installiert ist (dafür reicht auch die Demo). Starte das Programm und schau mal, ob du die Platte findest. Das Programm braucht keine Partitionsstruktur oä. nur die Hardware sollte vom System erkannt werden. Dann hast du gute Chancen, die Daten mit dem Programm komplett wiederherzustellen. Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit einer Platte, da waren die ersten Sektoren kaputt.

 
Thema:

Problem mit anscheinend defekter Festplatte.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben