Problem mit dem Anmelden nach dem Abmelden

  • #1
C

Chrishell

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite und Surfe unter einem Nicht-Administrator-Account (so wie es sich gehört   ;)).
Wenn ich jetzt Systemeinstellungen ändern will usw. muss ich mich abmelden und an einem Administrator-Account wieder anmelden.
Das weiße Feld für das Passwort erscheint, jedoch bin ich nicht in der Lage etwas einzutragen. Erst nach einem Neustart wieder. Das nervt.
Kennt jemand das Problem und hat eventuell sogar eine Lösung?

Gruss Chris

OS: Win XP SP2 Updates aktuell
PC: Dell Optiplex 745
P.S.: Das Problem tauchte auch schon an anderen PC's und Laptops auf jedoch noch nie so geballt.  ???
 
  • #2
Eine Lösung für das Problem speziell habe ich nicht, aber zumindest eine Notlösung wie Du den Neustart umgehen kannst.
Wenn Du dich mit dem Nicht-Admin-Account abgemeldet hast (es darf kein Benutzer angemeldet sein) kannst Du beim Logon-Screen zwei Mal Alt-Strg-Ent drücken, dann erscheint das herkömmliche Anmeldefenster. Dort kannst Du den Usernamen und das Passwort direkt eintippen und Dich anmelden. Bei XP-Prof. kannst Du Dich so an jedem Account anmelden (auch als->richtiger' Administrator), bei XP-Home kannst Du Dich so nur an selber von Dir (oder jemand anderem) eingerichteten Accounts anmelden.
Wenn das so auch nicht funzt weiss ich allerdings auch keine Lösung...
 
  • #3
Hallo Noah1,

danke erstmal für deine Notlösung. Das klappt.
Es wäre trotzdem schön, wenn jemand eine richtige Lösung hätte.

Gruss
Chris
 
  • #4
Hey,
sicher bin ich mir nicht, kann es auch gerade nicht nachschaun, da ich nicht zuhause bin, aber unter benutzerkonten( systemsteuerung) kannst du einstellen das bei Systemfragen das Administratorpasswort abgefragt werden muss. Evtl klappt das.

Mach es aber als Admin.

Gruss
Nico
 
Thema:

Problem mit dem Anmelden nach dem Abmelden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben