problem mit der anbindung des videorekorders

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
hi !

ich möchte gerne den videorekorder an den rechner anschließen um videos zu digitalisieren.

für das interface habe ich schon einen usb 2.0 capture driver installiert. aber irgendwie wird nichts angezeigt.

in dem explorer-browser wird das externe gerät angezeigt - aber dann ist feierabend.

wenn ich das entsprechende symbol anklicke dann wird zwar im explorer alles eingerichtet für ein bild anzeigen - aber dann passiert nichts.

kann mir einer von euch einen tipp für ein erfolgreiches weiterkommen nennen ?

gruß Jan :)
 
  • #3
hi !

von einem bekannten habe ich ein usb-interface namens EasyCAB bekommen und an mein NOTEBOOK gesteckt.

bei dem bekannten hat es am PC ohne Treiber funktioniert - bei mir nicht einmal mit!!!

... noch Ideen ??? oder könnte der unterschied schon zwischen PC / Notebook liegen ?

Gruß Jan :)
 
  • #4
nicht unbedingt zwischen pc und notebook, aber daran, dass dein bekannter die treiber für seinen pc korrekt installiert hat, du aber ev. nicht.

die beiden geräte haben mit sicherheit vollkommen unterschiedliche motherboards, die unterschiedliche chipsätze haben und, daraus resultierend, unterschiedliche treiber benötigen.

das ist von dir aber überhaupt nicht erwähnt worden, woran zu erkennen ist, dass dir überhaupt nicht klar ist, dass das von bedeutung sein könnte.


bis jetzt ist nur zu lesen, dass du auf deinem vw-käfer die selben breitreifen, wie dein bekannter auf seinem ferrari, montiert hast und dich wunderst, dass die endgeschwindigkeit doch nicht dieselbe ist...... ;) :)

bevor du jetzt anfängst zu greinen, ja äh, du kenntest doch die hardware von deinem bekannten gar nicht, sei versichert - die ist absolut unwichtig....

aber was du in welchem notebook für einen chipsatz hast und ob die treiber für das notebook (von der cd) alle installiert sind, und welches betriebssystem hier wie da verwendet wird, ist nun mal leider von bedeutung, um dir helfen (überhaupt eine vernünftige antwort geben) zu können......
 
Thema:

problem mit der anbindung des videorekorders

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben