Problem mit Diensten und Antivir

  • #1
W

Warlock

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Ihr Leut,

ich hatte bisher Antivir V6 auf meinem Rechner. Das Updateprogramm hat mir dann die Version 7 runtergeladen und auch installiert. Soweit kein Problem ausser das das Updateprogramm anschließend keine Verbindung zum Server bekam.

Da ich dümmlicherweise noch Norton Personal Firewall 03 installiert hatte dachte ich es hängt damit zusammen und deaktivierte das Teil erstmal. Doch es ging immer noch nicht. Gut, dachte deinstalliere und installiere ich Antivir erneut . Doch es ging immer noch nicht richtig und sogar noch schlechter da auch der Antivir Dienst nicht startete. Nun da ich eh die Firewall deinstallieren wollte habe ich dies auch getan genauso wie Antivir.

Doch durch diese Aktion habe ich ein neues Problem:
Mein Internet geht nicht mehr.

Nach ein paar Recherchen habe ich rausgefunden das 2 Dienste nicht mehr starten
Dabei handelt es sich um IPSEC-Dienste und Taskplaner

Bei Versuch die Dienste manuell zu starten kamen die Meldungen:

- IPSEC-Dienste: Fehler 10091: WSAStartup funktioniert nicht, da das System derzeit nicht verfügbar ist, das dieser Funktion Netzwerkdienste bereitstellt. (EventID: 7023)

- Taskplaner: Fehler 1721: Für diesen Vorgang sind nicht genügend Ressourcen verfügbar

Ich gehe jetzt davon aus das Norton Firewall bei der Deinstallation irgendwas nicht richtig wieder freigegeben hat.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem beheben kann?
 
  • #2
Mit der WINXP Wiederherstellung probieren beim Datum wo noch alles funktionierte.

Mfg. Walter

???
 
  • #3
:D Danke :D

mein System läuft wieder:

- Systemwiederherstellungpunkt von Mittwoch
- Norton nochmals deinstalliert
- Antivir V6 drüber installiert. (Deinstallation war nicht möglich)

Herzlichen Dank nochmal, hast mir mit dem Tipp jede menge Arbeit gespart. An die Systemwiederherstellung hätte ich wohl als letztes gedacht. Warum kompliziert wenns auch einfach geht ;-)
 
Thema:

Problem mit Diensten und Antivir

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben