Problem mit DirectX

  • #1
M

movikamp

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe, ich bin hier richtig...
Mein Problem: Ich habe gestern eine Lernsoftware auf meinem Notebook installiert.
Als ich das Programm starten wollte, kam der Hinweis: Aktuelle DirectX - Einstellungen werden vom Programm nicht unterstützt.
Also habe ich DirectX 9 von der CD -ROM aus installiert - trotzdem lässt sich die Software nicht starten.
Auf meinem PC läuft sie tadellos - was muss ich tun, damit es auch auf dem Notebook klappt ?

Michaela :(
 
  • #2
Überprüfe in den Internetoptionen unter Sicherheit die Einstellungen für ActiveX.
 
  • #3
Werde ich machen; allerdings nutze ich das Notebook nicht fürs Internet.
Ist das von Bedeutung ?
 
  • #4
movikamp schrieb:
Als ich das Programm starten wollte, kam der Hinweis: Aktuelle DirectX - Einstellungen werden vom Programm nicht unterstützt.
Also habe ich DirectX 9 von der CD -ROM aus installiert - trotzdem lässt sich die Software nicht starten.

welche version braucht die software? und welche version unterstützt deine graka? directx 9 gibts in mehreren varianten ... mit dxdiag kannst du auslesen, welche dx version installiert ist. und dx hat mit internet und active x nichts zu tun, nur so am rande erwähnt ...

greetz

hugo
 
  • #5
Die Version ist DirectX 9.0b - und kommt wie gesagt von der CD, die ich zum Laufen bringen will. Also wird es wohl die benötigte Version sein.
Welche Version meine Grafikkarte unterstützt - da habe ich leider keine Ahnung - kann es sein, dass mein Notebook keine hat ??
Ich finde nur den Hinweis nicht vorhanden ...
Wenn ich das DirectX - Diagnoseprogramm starte, erscheint der Hinweis, dass Direct Draw beim letzten Mal möglicherweise fehlerhaft ausgeführt worden sei und ob ich dies umgehen möchte.
Habe auf JA geklickt; hat aber auch nichts geholfen.
Wer kann mir weiterhelfen ?
 
  • #6
An ohmsl: Wie sollte man die Einstellungen denn verändern damit man DirectX installieren kann?
Schon jetzt ein Dankeschön an dich!  :)
 
  • #7
dirctx 9 ist eigentlich schon im xp ab sp1 integriert, also braucht man es nicht extra zu installieren. und jeder rechner hat eine grafikkarte oder zumindest einen grafikchip on-board. dxdiag zeigt da auch den hersteller bzw. den treiber an. um dx9 nützen zu können, müssen die treiber z.b. bei nvidia karten die version 6.14.10.0000 und größer haben. und nochmal: activex hat mit directx nichts zu tun ...

greetz

hugo
 
Thema:

Problem mit DirectX

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben