Problem mit dxva2.dll

  • #1
Q

qwertzui666

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe, ein Problem - nachdem mir die Grafikkarte beim Rechner meiner Ma abgeschmiert ist, habe ich notdürftig Win XP auf den Rechner gemacht, und beim aufsetzen von Skype wurde ich aber mit einem eigenartigen fehler konfrontiert.

Das funktioniert auch als vorübergehende Notlosüng - es gibt da aber eine Sache, die ich nicht verstehe. Ich habe Skype installiert, und immer wenn ich es starten will, dann kommt: "Failed to load dxva2.dll" als Fatal Error. Ich habe mir eine dxva2.dll installiert und in WINDOWS/System32 gesetzt, aber dann meckert er rum, es sei keine gültige Windows-Datei. Was kann man da machen in so einer Situation?
 
  • #2
DLL Dateien muß man neu installieren, reinkopieren alleine langt nicht. Als erstes unregister ausführen (option /u) dann wieder installieren (option /i):

unregister: start/ausführen/regsvr32 /u dxva2.dll

registrieren:start/azsführen/regsvr32 /i dxva2.dll
 
  • #3
Danke für Deine Antwort - aber ich weß nicht, was ich wo eingeben soll. Ich öffne mit cmd die Commandshell, und wenn ich dann eintippe: regsvr32 /u dxva2.dll dann kommt eine Meldung: dxva2.dll ist nicht eine ausführbare Datei und es ist kein Registrierungshilfeprogramm für diesen Dateityp bekannt.

Wenn ich auf Start gehe, und dasselbe unter Ausführen eingebe, dann kommt dieselbe Fehlermeldung.
 
  • #4
Thema:

Problem mit dxva2.dll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben