Problem mit einer Regel in Outlook 2002

  • #1
W

webka

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Problem in Outlook 2002. Ich habe eine Regel erstellt um Mails von einem bestimmten Konto beim Abruf in einen bestimmten Ordner zu verschieben. Leider funktioniert es nicht so ganz - es werden auch Mails von 2 anderen Konten mit verschoben.

Nun mal von vorn.
Ich hab 15 Konten in meinem Outlook. Und für ein Konto möchte ich die Mails in einen anderen Ordner verschoben haben. Also habe ich unter Posteingang einen Ordner namens mustermann-kalka erstellt. Darin sollen die Mails vom Konto [email protected] verschoben werden. Also Regel-Assistent gestartet - Neu - Regel ohne Vorlage erstellen - Nachrichten bei Ankunft prüfen - über Konto ([email protected]) - diese in den Ordner (mustermann-kalka) verschieben - Fertig stellen. So bis hierher alles super. In der Übersicht steht auch alles so wie ich es haben wollte. Ich schliesse den Regel-Assistent. Wenn ich aber dann den Regel-Assistent wieder starte steht dort was Anderes. Bei über Konto steht jetzt [email protected] (so ein Konto gibt es auch) statt [email protected]. Und beim Mailabruf verschiebt Outlook Mails von folgenden Konten in den Ordner mustermann-kalka: [email protected] (so soll es sein), [email protected], [email protected]. Die anderen 12 Konten bleiben unbeachtet (wie gewollt). Warum bezieht Outlook die anderen 2 Konten noch mit ein??? Wie kann ich das ändern??? Outlook ist bei den Updates auf dem aktuellen Stand. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

MfG webka
 
  • #3
bla schrieb:
mit bestimmten Wörtern in der Empfängeradresse
[email protected]

Der Tipp war Gold wert! Ich danke Dir!
So funktioniert es wie ich es haben wollte.
Aber warum funktioniert es eigentlich bei über Konto nicht?
Müsste es doch eigentlich logischerweise. Merkwürdig!?

Gruß webka
 
Thema:

Problem mit einer Regel in Outlook 2002

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben