Problem mit externer Festplatte von Seagate NTSF vs. RAW?

  • #1
M

man4429

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Liebe Forumsmitglieder,

Ich habe meine beschriebene externe Festplatte (Seagate) vom PC getrennt und an mein (nicht mit dem PC verbundenen) Kabel-Receiver (Technisat HD K2) angeschlossen, um eine dort gespeicherte Aufzeichnung auf die externe Festplatte zu kopieren. Das hat auch funktioniert. Leider erkennt der PC nun die externe Festplatte nicht mehr. Die Meldung lautet, sie sei nicht formatiert, die Anzeige sagt, sei sei total leer. Gibt es einen Weg, dass der PC sie wieder erkennt?


Der Rüdiger

Nachtrag:

Das Dateisystem hat sich offenbar durch den Anschluss an den Receiver von NTFS in RAW geändert. Jedenfalls ist es so, dass in der Datenträgerverwaltung gar kein Dateisystem angezeigt wird (da sollte doch NTFS stehen, oder nicht?). Unter Eigenschaften > Allgemein wird RAW angzeigt.
 
  • #2
  • #3
Ja, ganz wunderbar, hat geklappt und sogar ohne Datenverlust. Danke für den hilfreichent Tipp.

Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, dass es offenbar nur des Einstöpselns an den Receiver, um dieses Problem zu kriegen. Kann man dabei was falsch oder richtig machen?

Der Rüdiger
 
Thema:

Problem mit externer Festplatte von Seagate NTSF vs. RAW?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben