Problem mit Games for Windows Live

  • #1
S

Samnu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich hab mir Fable 3 gekauft und das konnte ich auch problemlos installieren.
Nur braucht man Games for Windows Live um das zu spielen. Nach einigen Mühen hab ich es dann hinbekommen mir so ein Konto zu erstellen.

Zum Einen besteht das Problem, wenn man Fable 3 startet, dass sich Windows Live öffnet und man sich dort anmeldet...nur klappt das halt nicht, weil man angeblich iwelche Aktualisierungen vornehmen muss. Wenn man die dann vornimmt, passiert einfach garnichts, bei erneutem Start des Spiels wieder das gleiche. man hängt quasi ewig in einer Schleife fest.

Zum anderen kommt eine Fehlermeldung wenn ich lediglich Games for Windows Live starte.
Dort steht dann: Verbindungsfehler - Das Programm kann nicht gestartet werden. Möglicherweise gibt es ein Problem mit Ihrer Internetverbindung oder dem LIVE-Service....BLABLA(von wegen meine Internetverbindung wäre an allem Schuld).
Dann kann man da Problembehandlung, Hilfe anzeigen und Schließen anklicken. Bei Problembehandlung steht bei mir immer witzigerweise, dass diese aufgrund eines Problems nicht gestartet werden konnte. Hilfe anzeigen führt mich dann auf eine Seite von Microsoft bei der mehrere Links zur Problemlösung sind. An sich ne gute Sache. Leider kommt man beim klicken auf diese Links auf eine Seite die mir sagt, sie wäre umgezogen. Natürlich ist da kein Hinweis wohin die umgezogen ist. Bei Schließen schließt sich das Fenster halt ;)

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass es am Games for Windows Live liegt, kann mir die Ursache allerdings nicht erklären. Ich habe stundenlang verschiedene Herangehensweisen versucht. Ich hänge letztenendes immer am selben Problem. Ich schätze die Verbindung zu Windows Live ist iwie gestört aber in wie weit und warum weiß ich nicht.

Hoffe einer kann mich erleuchten :)

LG Samnu
 
Thema:

Problem mit Games for Windows Live

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben