Problem mit Konfiguration Netgear WGT634U und ADSL

  • #1
A

Andisan

Guest
Hallo Leute!
Jetzt habe ich endlich ADSL von EUnet Austria. Als Modem habe ich das von der Telekom Austria (Thomson SpeedTouch 510). Direkt über dieses Modem, also OHNE Router funktioniert es ohne Probleme, komme also ins web.
MIT meinem Netgear Router WGT634U kriege ich einfach keine Verbindung zusammen. In diesem Fall habe ich als EIntrag bei meiner Netzwerkverbindung (LAN3): alles automatisch beziehen. Und im Router-Menü (via IE) habe ich auch alles richtig eingetragen.
Wer hatte das selbe Problem, oder wer kann mir helfen?
Vielen Dank
mfg
ANdisan
 
  • #2
Hi,

hab das selbe Problem. Hab mich ein bisschen im Internet umgesehen und herausgefunden das das Gerät der grösste Fehlkauf ist dens gibt.
Wenn ich GLÜCK hab, verbindet er sich, und wenn ich noch viel mehr glück hab geht das 10 min. danach haut er mich ohne irgendeinen grund raus.
Auf amazon wird der Artikel nicht mal angeboten sondern nur von diversen herstellern geliefert und die einzige Rezesion ist sowas von negativ.
Die Software updates kann schmeissen (wie bei jedem update von netgear. nach update geht gar nichts mehr).
Also werd morgen das Gerät zurückbringen und sagen das es defekt ist oder erstmal versuchen bei der Hotline anzurufen.
mfg
 
  • #3
Leute, man hört viel Schlechtes über netgear

Für Laien war meine Installationsanleitung ein bisschen zu Schmeißen.
Und als ich das Gerät, ein MR814v3 (Installationsanleitung auf der CD nur Englisch), endlich im Griff hatte, machte ich ein Firmware-Update (schön blöd) denn dann ging nur mehr das LAN, Internetverbindung brach dauernd ab. Supporthotline, die in Österreich kostenpflichtig ist, war den ganzen Tag nicht zu erreichen (immer: rufen Sie später wieder an).
Abhilfe brachte nur ein Reset auf die Grundeinstellungen.
Also jetzt funkts wieder, aber das kostet Neven!  :mad:
 
Thema:

Problem mit Konfiguration Netgear WGT634U und ADSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben