Problem mit Mauszeiger

  • #1
H

Holzwurm56

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
ich wollte etwas moderner werden und habe auf meinem Laptop Windows 7 pro installiert , vorher hatte ich Xp .
Die Installation und Registrierung hat ohne Probleme funktioniert , aber der Mauszeiger springt unkontrollierbar rum meistens in Richtung untere rechte Bildschirmecke . Manchmal ist dann auch das geöffnete Fenster weg , kommt aber wieder wenn ich den Cursor wieder auf die Bildschirmfläche ziehe . Ich habe einen Intel Dualcore 1,66 GHz mit 3 GB Ram. Ist der Rechner zu schwach für W7 oder weiß jemand woran das liegen könnte ?

Vielen Dank für jede Antwort

Hans
 
  • #2
@ Holzwurm56 um was für eine Maus handelt es sich zum Beispiel, ist es eine Optische-, Laser-, Kugelmaus. Benötigt die Maus Batterien? Hast Du mal die Maus im Geräte Manager deinstalliert und wieder installiert?
Oder sitzt ein Häckchen bei "Zeigerbeschleunigung verbessern"? Diese Option findest Du unter Systemsteuerung - Maus - Zeigeroptionen - Hier das Häckchen bei "Zeigerbeschleunigung verbessern" weg machen.

Siehe Bild

m1.jpg
 
  • #3
Hallo JohnDoe ,
es ist eine Laserfunkmaus mit Batterie . Hat aber auf dem Rechner mit Xp und auch Kubuntu einwandfrei funktioniert
 
  • #4
@ Holzwurm56 was ist mit den Eigenschaften der Maus und der Einstellung der Zeigerbeschleunigung?
Hast Du auch mal an einen Wechsel der Batterie gedacht?
 
  • #5
Hallo ,das Problem ist anscheinend gelöst . Woran es gelegen hat weiß ich nicht aber mit einer Bereinigung mit TuneupUtilities hat die Maus funktioniert . Jetzt gibt es allerdings öfters eine Meldung " NTVDM.exe error " . Habe mir da ein Reparaturprogramm runtergeladen , aber zur Reparatur hätte man es kaufen müssen . Weiß jemand wie man diese Datei repariert ?

MfG

Hans
 
  • #7
 
Thema:

Problem mit Mauszeiger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben