Problem mit Netgear WGR614 v7

  • #1
A

Alex1234

Guest
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar kann ich meine Fritz Box SL nicht mit ein Netgear WGR614 v7 verbinden. Ich bin ganz normal die Anleitung durchgegangen bis zu dem Punkt wo er das Netzwerk aktivieren will klappt das nicht und er sagt das kein Netzwerk erkannt wurde. Die firewall oder ähnliches habe ich ausgeschaltet.
Meine Fritz Box ist über ein Netzwerkkabel mit meinen Rechner im Internet. Habe auch die Verbindung einmal komplettt neu installiert!!!!! Wodran kann das noch alles liegen das er es nicht verbindet ?????

Vielen Dank schonmal
 
  • #3
Halt über ein Netzwerkkabel, so stehts in der Anleitung von dem Netgear.....
 
  • #4
Hallo
dann muss aber dein Netgear oder deine Fritzbox als Accesspoint laufen,
und eines von den beiden muss eine statische IP bekommen.
Gruss
Harry
 
  • #5
Alex1234 schrieb:
Halt über ein Netzwerkkabel, so stehts in der Anleitung von dem Netgear.....
Über den WAN-Port?
Oder über den LAN-Port

Außerdem kenne ich die Anleitung nicht ::)

So mal schnell für den LAN-Port.
Hoffe ich habe nichts vergessen oder übersehen.

Ok, schließe einen Rechner an den Netgear an, deaktiviere am Netgear DHCP.
Vergebe den Netgear LAN-seitig eine IP-Adresse aus dem Bereich der Fritzbox.
jetzt kannst Du den Netgear mit der Fritzbox verbinden.
LAN-Port Fritzbox mit LAN-Port Netgear.
 
  • #6
Für den Router ist es erforderlich, dass der Computer für DHCP und nicht für statische Ip-Adresse eingerichtet ist ... Wie stelle ich das denn ein ?
 
  • #7
Hallo
Du vergibst unter TCP/IP Protokoll eine statische IP
z.Bsp. 192.168.1.10
Subnetz 255.255.255.0
Gateway IP der Fritzbox z.Bsp. 192.168.1.1
DNS 192.168.1.1
DHCP schaltest Du im Netgear und in der Fritzbox aus
dem Netgear gibst Du eine IP z.Bsp. 192.168.1.2
falls vorhanden Lan Gateway 192.168.1.1
Lan DNS 192.168.1.1.
Wenn im Netgaer steht verbinden über PPOE
ausschalten bzw. disabled.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Gruss
Harry
 
  • #8
Alex1234 schrieb:
Für den Router ist es erforderlich, dass der Computer für DHCP und nicht für statische Ip-Adresse eingerichtet ist ... Wie stelle ich das denn ein ?
Eigenschaften der LAN-Verbindung - Internetprotokoll (TCP/IP) - Eigenschaften - Automatisch beziehen

Alternativ eine feste IP-Adresse aus dem Bereich des NEtgear-Routers vergeben.

Vorausgesetzt, Du meinst, wie man den Netgear konfiguriert.

harry.e schrieb:
Wenn im Netgaer steht verbinden über PPOE
ausschalten bzw. disabled.

Unnötig, da nicht über den WAN-Port verbunden wird.
 
Thema:

Problem mit Netgear WGR614 v7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben